Disconnect nach ca. 7 Minuten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xadoX, 18.08.2007.

  1. xadoX

    xadoX Guest

    Hallo Leute,

    mein Problem lautet wie folgt: Gehe über ein DSL-Modem ins Internet, sobald ich mein Modem anschalte bekomme ich nach ziemlich genau 7. minuten einen Disconnect, der ca. 15 Sekunden anhält. Kann man das irgendwie beheben?

    MfG

    xadoX^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    beschreibe das doch bitte etwas näher. Welches Modem, welche DSL-Geschwindigkeit usw.
    Versuche mal, das Modem vorher zu starten, bevor Du den PC anmachst.
     
  4. xadoX

    xadoX Guest

    Der Name des Modem lautet Teledat 430 LAN, meine DSL-Geschwindigkeit liegt bei 2048 kb/sek. Theoretisch könnte ich das Modem ja immer anlassen nur erstens nerven die Lichter wenn ich schlafen geh und es kostet ja auch schließlich Strom. Deine Überlegung das Modem zu starten, bevor der PC an ist, wird wohl nicht klappen. Das Modem hat vier Lampen die leuchten können. Von links nach rechts: Power, T-DSL, LAN, Daten.
    Jetzt geht das Licht, sobald ich das Modem anschalte, bei T-DSL nach ca. 7 Minuten weg und bei Daten ebenfalls. Nach weiteren ca. 15 Sekunden fängt das T-DSL Licht anzuflackern bis es dann wieder an ist und auch wieder Daten versendet werden.

    MfG

    xadoX^
     
  5. #4 julchri, 18.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    ich hatte auch mal ein Teledat, da hatte ich ähnliche Probleme.
    Es stellte sich heraus, dass es einen kleinen Defekt hatte.
    Hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes Modem auszuprobieren?
    Die Kabel sind alle fest, ja?
    Probier auch mal, es kurz vom Strom zu nehmen.
    Warum nicht, wenn es theoretisch immer an sein könnte?
     
  6. xadoX

    xadoX Guest

    Ja die Kabel sind alle fest angeschloßen. Was meinst du mit kurz vom Strom nehmen? Kann ich jedes Modem nehmen das für DSL geeignet ist? Nicht das ich noch eins hätte, aber dann würde ich mich mal bei Freunden umhören. :)

    Grüße

    xadoX^
     
  7. #6 julchri, 19.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja Du kannst jedes Modem nehmen, das für DSL 2000 geeignet ist.
    Und vom Strom nehmen, meine ich, mal 15 min abziehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Disconnect nach ca. 7 Minuten

Die Seite wird geladen...

Disconnect nach ca. 7 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...