dirextx

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gast13, 03.02.2008.

1. gast13

gast13 Guest

hi

kann direct x nicht ainstallieren. hab den neuesten grafikkartentreiber drauf, aber directx neueste version lässt sich nicht installieren. ich bekomme diese fehlermeldung:

"Interner Systemfehler
    Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden sie in den Dateien "DXError.log" und "directx.log" im ordner "windowos""

und wenn ich über satrat-ausführen-dxduiag gehe bekomme ich diese: ""Dxdiag" konnte nicht gefunden werden..."

woran kann das liegen, kann mir das mal jemad verständlcih für dumme klar machen ohne fachbegriffe zu benutzen, von denen er denkt dass die ein leine versteht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

War schonmal Direct X drauf ? von welcher Site versuchst du zu laden ?

4. gast13

gast13 Guest

ja 9.0b, 9.0c versuche ich von eier spiele cd zu installieren.

5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

6. gast13

gast13 Guest

hab ich schon, desshalb funktioniert es ja nicht

7. #6 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

Hast du denn in den beiden .log Dateien nach der Ursache geschaut ? ist DX vollständig deinstalliert und auch dein Grakarten Treiber ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. gast13

gast13 Guest

kein ahnung von welcher log datei du da sprichst.

kannst du mir eine step by step anleitung geben, m it jedem noch so kleinem datail. ich blick sonst nicht mehr durch

10. #8 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

"Interner Systemfehler
    Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden sie in den Dateien "DXError.log" und "directx.log" im ordner "windowos

Das hast du doch geschrieben. Hast du die beiden Dateien schon durchsucht und dir angeschaut ob du dort näheres über dein Problem findest ?

Deinen Grafikkartentreiber vollständig deinstalliert sowie Direct X ? Start>Systemsteuerung>Software dort müsste entweder Nvidia oder ATI Driver plus Catalyst eventuell stehen. Ansonsten per Gerätemanager: Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager deine Grafikkarte deinstallieren.

Hast du noch den Grakarten Treiber den du auf CD zur Grakarte dazu bekommen hast ?

Thema:

dirextx

Die Seite wird geladen...

dirextx - Ähnliche Themen

1. dirextx 9c update scheitert

dirextx 9c update scheitert: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mein Win Xp Home SP2 von Direct x9b auf Version 9c zu updaten. Ich habe alle MS Updates geladen. Die Installation...