direktx 8.1 für xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mller10000, 09.02.2008.

  1. #1 mller10000, 09.02.2008
    mller10000

    mller10000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe kürzlich directx 9.0 installiert da es darunter aber kaum ging habe ichs deinstalliert und da directx immer drüber installiert wird also 9.0 über 8.1 wurde dies auch deinstalliert.
    nun brauche ich wieder 8.1 FÜR XP aba das gibt es nirgends sondern nur für 98 ME 2000.
    wie kann ich an 8.1 für xp kommen oder gehts mit einer der andern versionen???

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was willst du denn machen ? Direct X 9.c ist die neuste Version und XP unterstützt nur bis DX9. Damit läufst du gut und kannst dabei bleiben.
     
  4. #3 mller10000, 09.02.2008
    mller10000

    mller10000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    meine graka läuft net mir 9.0 deshalb brauche ich 8.1 ..
    wo bekomme ich 8.1 für xp???
     
  5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wirst du nicht finden und Microsoft hat auch keinen Download zur Version 8.1 für XP angeboten da 8.1 schon vorinstalliert ist bei XP. Entweder Reparaturinstallation oder neuaufsetzen anders wirst du nicht auf 8.1 zugreifen können. ;)
     
  6. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also seit glaub SP2 für XP gibts nur noch DX9.0c und das ist auch gut so! Vielleicht sagst du uns mal, was das für ne Graka ist. Liegt sicherlich nur an den Treibern, da im Endeffekt deiner Grafikkarte egal sein muss, was du für ne DX Version draufhast, ist schließlich abwärts kompatibel. Oder denkst, dass man mit ner DX9 Karte nicht und DX10 (Vista) zocken könnte? In den einzelnen DirectX Versionen werden doch nur neue Algorithmen hinzugefügt, die, eine unterstützte Karte vorausgesetzt, genutzt werden kann.

    So long
     
  7. #6 mller10000, 09.02.2008
    mller10000

    mller10000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ichs reparatur installen was muss ich machen???
     
  8. #7 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  9. #8 mller10000, 09.02.2008
    mller10000

    mller10000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut ich hab doch gar nicht die cd zum booten^^
    gehts auch anders?ß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein du benötigst schon die XP Installations-CD
     
  12. M_o_D

    M_o_D Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sorry du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, man kann mit einer DX9 Karte auch unter Vista, was ja nur DX 10 hat, zocken. Natürlich keine DirectX 10 Effekte nutzen, aber spielen kann man trotzdem. Somit ist es eigentlich erstmal relativ "egal" für deine Karte, was du für ne DX Version drauf hast. Es liegt zu 99% an den Treibern. Was ist das für ne Grafikkarte???
     
Thema: direktx 8.1 für xp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktx 8.1

    ,
  2. directx 8.1für xp kostenlos download

Die Seite wird geladen...

direktx 8.1 für xp - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes