Direktx 10 für XP?!

Diskutiere Direktx 10 für XP?! im News Forum im Bereich Computerprobleme; Ein Team aus Speziallisten hat sich an die aufgabe gesetzt Directx 10 nicht nur unter Vista nutzbar zu machen, sonder auch unter xp. Eine Preview...

  1. #1 Obi-Wan, 23.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ein Team aus Speziallisten hat sich an die aufgabe gesetzt Directx 10 nicht nur unter Vista nutzbar zu machen, sonder auch unter xp. Eine Preview version gibt es, natürlich ist diese Version nicht fehlerfrei, somit könnte es Probleme geben. Weiterlesen mit link zur downloadseite findet man hier
    Quelle: Winfuture.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Nachricht, Hoffentlich bringen sie es fehlerfrei fertig.
     
  4. #3 FredDy:), 23.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie hab ich mir das gedacht das irgendwer das entwieckeln würd deswegen hab ich mir auch noch keine sorgen darüber gemacht.
    gut zu hören das die dabei sind wenns fehlerfrei is dann hol ichs mir
     
  5. #4 Inspiron619, 23.04.2007
    Inspiron619

    Inspiron619 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Nachricht! Dann muss ich mir Vista nur wegen den Spielen doch nicht anschaffen.

    Gruss Inspi
     
  6. #5 cmanlik, 23.04.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Bringt dafür aber nicht schon XP Direct X 9D ?
     
  7. #6 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll die Frage?

    Da wird sich Microsoft aber ganz schön ärgern.
     
  8. #7 simpson-fan, 23.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir auch vorstellen. Wie das jetzt genau funktionieren soll? Wie wollen die das denn entwickeln? Hat Microsoft gelogen als gesagt wurde dass DirectX 10 für XP technisch nicht möglich sei?

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 Invidious, 23.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass die das nur behaupten weil sie Vista anbringen wollen aber egal. Gut laufen wird das bestimmt sowieso nicht.
     
  10. #9 Sittichschupser, 23.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die das wirklich fehlerfrei hinbekommen
    also nicht sowas wie starten, 5 min, fehlermeldung
    dann haben sie meinen respekt

    hmm... ob ms dem vorhaben per auto-updates steine in den weg legt :D
     
  11. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wird das dann nicht schon in den Spielen eingestellt sein, dass wenn kein Vista oben ist, die Direct X 10 Unterstützung deaktiviert ist, so dass ich es nicht auswählen kann? Dann würde das auch nichts nützen, ausser es würde für jedes Spiel ein Patch entwickelt werden...
     
  12. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Um Vista kommt niemand rum!!! Es geht einfach nicht da hätte man bei windows 98 ja auch einfach dx 9.0c und paar verfeinerungen gebraucht fertig.
     
  13. #12 Svenley, 24.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    schon aber wir sind jetzt aber auch schon viel weiter mit unserer technik um das unmögliche möglich zu machen

    wenn die das mit directX10 hinbekommen das wär goil
    dann könnte ich auf Vista verzichten :D
     
  14. #13 Sittichschupser, 24.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ok aber die frage stellt sich doch: wie stellt man das an?

    sollen die dx10 features emuliert werden?
    also wenn ja dann wird das, sofern es überhaupt stabil laufen würde, extrem cpu-lastig werden.
     
  15. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem was habt ihr gegen vista? Es ist sau geil, zwar arbeisspeicher Hunger aber naja gut... mit 2GB ist des auch weg.
    Und große fehler sind auch weg.
     
  16. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Es soll für XP doch DirectX9 L geben, dass das gleiche können soll wie DX10.
     
  17. #16 Sittichschupser, 27.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    dx9L ist nicht für xp und hat auch nicht die gleichen features wie dx10
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 fredigo, 29.04.2007
    fredigo

    fredigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine eine tolle Sache wäre das ja schon oder nicht? ;)
     
  20. #18 RTbvb09, 29.04.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ja finde ich auch müsste man nicht auf vista umsteigen und kann trozdem die neusten spiele mit xp zocken ;)
     
Thema:

Direktx 10 für XP?!

Die Seite wird geladen...

Direktx 10 für XP?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...