Direktverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von I Need ..., 16.04.2006.

1. #1 I Need ..., 16.04.2006
    I Need ...

I Need ... Guest

hallo zusammen.

ich möchte zwei Computer miteinander verbinden. ich habe in beiden Computern Netzwerkkarten, und habe auch schon alles angeschlossen. wie muss ich nun Vorgehen damit ich einfach eine Verbindung mit dem PC habe, und z.B. Mit ihm Zocken kann, oder Daten übertragen kann. ich habe schon ein paar verfahren ausprobiert, aber bin immer irgendwo hängengeblieben. kann mir jemand schnelle hilfe geben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 16.04.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

wie sind denn die beiden rechner genau verbunden?
    direkt per kabel oder über einen switch?

falls direkt per kabel:
    im tcp/ip-protokoll in den netzwerkeinstellungen die ip-nummer direkt vergeben.

beispielsweise:
    pc1 ip-nummer: 192.168.0.1 subnet-maske: 255.255.255.0
    pc2 ip-nummer: 192.168.0.2 subnet-maske: 255.255.255.0

so sollte die verbindung erstmal richtig stehen.

wenn auf beiden rechnern order freigegeben werden, müssten sie sich auch beide über die netzwerkumgebung finden.

wichtig: beide rechner müssen die gleiche arbeitsgruppe besitzen (Systemsteuerung->System->Computername)

auch sollten in der firewall die datei- und druckerfreigabe freigegeben werden.

4. #3 I Need ..., 27.04.2006
    I Need ...

I Need ... Neuer Benutzer

tschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich werde alles mal ausprobieren, und dann sehen wir mal. danke für die hilfe. ich denke es hat mich weitergebracht

5. #4 I Need ..., 27.04.2006
    I Need ...

also, ich weis nich so recht wie ich das machen soll... mit was für Kabeln geht das denn eigentlich alles? ich habe ein ganz normales patch-kabel, jemand hat mir mal erzählt, das ich dazu ein crossoverkabel (oder so) bräuchte. Stimmt das? ach so, ich habe KEINEN switch dazwischen. ich erkläre mal kurz wie ich das gemacht habe...

ich habe an meinem PC eine neue verbindung erstellt. da bin ich auf erweiterte verbindung gegangen, und dann auf verbindung direkt mit einem anderen PC herstellen. bei verbindungsgeräte auf Parallelanschluss, und VPN-verbindungen hab ich auch alle zugelassen. im nächsten Feld habe ich alle zugelassen. Von Netzwerksoftware im nächsten Bild hab ich keinen Plan, deshalb hab ich das einfach mal so gelassen wies ist.

am zweiten PC habe ich alles gleich gemacht, bis auf. das zweite bild, da habe ich eingehende verbindungen zulassen angeklickt.

dann habe ich ja ein Verbindungssymbol auf beiden PC´s, und dann? dann weis ich nicht mehr weiter. ich habe echt 0 Peil was ich jetzt noch machen muss.

hoffe auf schnelle hilfe.

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Der jemand hat Recht. Wenn zwei Rechner direkt (ohne Switch oder Router) miteinander verbunden werden sollen, brauchst Du ein CrossOver-Kabel.

Gruß Mike

7. empi

empi Erfahrener Benutzer

Bei PC--Router--PC oder PC--Switch--PC braucht man normale Kabel (obwohl neue Router auch Crossover unterstützen)

Bei der Direktverbindung brauchst du ein
    -Crossover-LAN-Kabel oder ein
    -Firewire-Kabel

Es gehen auch normale Kabel, allerdings brauch man dafür einen Adapter, der aus dem normalen ein Crossover macht

Gruß,

Empi

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Jetzt erkläre mir mal, wo der Unterschied zwischen Deinem und meinem Posting ist.

Gruß Mike

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 P.Funker, 28.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

mal ne informativer frage von mir: das geht auch mit fire wire? und wenn ja wie?
    wenn das mit firewire gehen soll, ist das dann folgerichtig auch mit usb möglich? ist theoretisch ja eine ähnliche technik.

11. #9 I Need ..., 28.04.2006
    I Need ...

ja, geht auch mit usb, is aber ziemlich umständlich, außerdem habe ich kein so langes kabel. ;) ich werd mir dann mal n vrossoverkabel zulegen

Thema:

Direktverbindung

Die Seite wird geladen...

Direktverbindung - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Win XP per Lan Direktverbindung

Win 7 / Win XP per Lan Direktverbindung: Sers, nach ewigem Googlen hab ich nun aufgegeben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich möchte von meinem Win XP Prof auf einen anderen...
  2. WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird

WLAN bricht zusammen wenn Direktverbindung über LAN hergestellt wird: Hey! Würde gerne 3 Computer mit einander vernetzen. 2 Notebooks per Ad-hoc (wlan) und einen Rechner via Direktverbindungskabel. Ausgangslage:...
  3. Gaim Direktverbindung?

Gaim Direktverbindung?: Hallo, ich nutze so in der Regel lieber Gaim also normales ICQ. und wenn ich Freunden was schicken möchte geht dieses nur manchmal, also...
  4. Direktverbindung zwischen 2 Pc´s

Direktverbindung zwischen 2 Pc´s: Hallo, Hab mir ein Labtop bei E-Bay geleistet, da er leider keine Netzwerkkarte drin hat, hab ich den Parallelport genutzt um zwischen meinem...