DirectX10 für XP

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Zain615, 14.05.2007.

  1. #1 Zain615, 14.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Alky Project macht Windows XP DirectX10-kompatibel
    von nim für WinFuture.de

    Microsofts neue Grafikplattform DirectX10 ist eigentlich nur für den Einsatz unter Windows Vista gedacht. Zahlreiche Anwender wurden von den Redmondern enttäuscht, als man kürzlich ausführlich deutlich machte, dass DirectX10 nie unter Windows XP zum Einsatz kommen würde - zumindest nicht offiziell.

    Die Macher des unabhängigen "Alky Project" wollen dies jedoch nicht so stehen lassen und haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, DirectX10 auch unter Windows XP nutzbar zu machen. Dazu arbeiten sie an einer Reihe von so genannten Kompatibilitätsbibliotheken, durch die die Nutzung von DirectX10-Spielen auch unter anderen Betriebssystemen als Windows Vista ermöglicht werden soll.

    Gestern haben sie nun eine erste Vorabversion ihres Produkts veröffentlicht. Diese ermöglicht die Nutzung der mit dem DirectX SDK ausgelieferten Beispiele unter Windows XP. Die Preview soll zunächst nur einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Bibliotheken geben.

    Wer das Paket ausprobieren möchte, sollte über einen schnellen Prozessor verfügen, schließlich wurden die Geometrie-Shader von DirectX10 in nativen Maschinencode umgesetzt, so dass nun nicht mehr die Grafikkarte die Arbeit übernimmt, sondern der Prozessor auch für die Grafikdarstellung ackern muss. Im Paket findet sich eine Informationsdatei mit konkreten Angaben dazu, wo die Dateien untergebracht werden müssen

    Quelle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 14.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bereits einen Thread dazu also Augen offen halten.
     
  4. #3 Zain615, 15.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ups hab ich eben bemerkt sry leute
    kann ich thema löschen ??
    wenn nicht dann bitte ich die Mods das zu machen
     
Thema:

DirectX10 für XP

Die Seite wird geladen...

DirectX10 für XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...