DirectX

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von fiolonely, 19.08.2008.

  1. #1 fiolonely, 19.08.2008
    fiolonely

    fiolonely Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute,

    mein Sohn hat sich das PC-Spiel Spongebob auf CD-Rom gekauft. Bei der Installation erscheint immer die Fehlermeldnung:

    "A Direct 3D device could not be created. Verify that DirectX 8.1 is installed and download the latest drivers for your video card. "


    Ich habe aus dem Internet die neueste Version von DirectX bereits runtergeladen. Trotzdem erscheint die Fehlermeldung immer noch

    Mein Betriebssystem ist Win XP

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 19.08.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht die neueste Version. Downloade dir DirectX 8.1 und installiere es. Und installiere den neuesten Treiber für deine Video Card.

    Dann sollte es funktionieren.
     
  4. #3 xandros, 19.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da bereits die aktuelle Version installiert ist, wird das nicht mehr funktionieren.
    Wenn bereits DX9.0c vorhanden ist, kann man diese nicht einfach mit einer älteren Version überschreiben - und Parallelbetrieb ist auch ausgeschlossen.

    Somit bei der aktuellen Version bleiben. Dem Spiel ist es reichlich egal, welche Version ab 8.1 installiert ist..
    Nur der Treiber für die Grafikkarte muss DX unterstützen.
     
  5. #4 Wifinoob, 20.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fiolonely

    Du sollst dein direct X aktualisieren und die Treiber deiner Grafikkarte.

    ich vermute das dein Direct X Probleme mit deinen uralten Grafikkartentreibern hat.

    Nenne uns doch bitte deine Grafikkarte. Wenn du es nicht weißt kannst du dies mittels everest auslesen.

    Außerdem wäre es informativ wenn du uns deine DirectX daten posten würdest.

    Everest home --> klick

    Direct X Version auslesen --> Start--> ausführen-->"dxdiag" eingeben

    offtopic Frage: Hast du Service Pack 2 bereits installiert?
     
  6. #5 Wifinoob, 20.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Dank deiner email weiß ich jetzt das es sich bei deiner Grafikkarte um eine Geforce FX 5500 handelt.

    Installiere doch bitte folgende Treiber --> klick
     
  7. #6 fiolonely, 20.08.2008
    fiolonely

    fiolonely Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben den Treiber installiert. Die Fehlermeldung taucht leider immer noch auf...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DirectX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a direct3d 8.1 device could not be created. verify that

    ,
  2. A Direct 3D 8.1 device could not be created.Verify that DirectX 8.1 is installed and downloaded the latest drivers for your vidoe card.

Die Seite wird geladen...

DirectX - Ähnliche Themen

  1. DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

    DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX...
  2. directx gelöscht

    directx gelöscht: hallo ich hab eine frage. ich habe directx grade eben nach diesem video hier DirectX deinstallieren bei Win 7 - so geht's gelöscht. Jetzt...
  3. Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.

    Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.: Hallo zusammen, ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und schenke diesen meiner kleinen Schwester zum B-Day. Die...
  4. WOW DirectX 9 Fehler

    WOW DirectX 9 Fehler: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Zuerst fing es damit an das WOW nur noch mit 14 FPS lief aber nachher habe ich gesehen das Hinter dem...
  5. Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!

    Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!: Hi,und zwar habe ich folgendes problem ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder Battlefield 2 Installiert allerdings wenn ich es starten will...