Directx?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von welkana, 07.01.2008.

1. #1 welkana, 07.01.2008
    welkana

welkana Guest

hallo Leute,
    ich habe volgendes Problem:
    Wenn ich battlefield Vietnam (Beispiel) öffne, bedekt das Spiel denn ganzen Bildschirm, dann wieder nicht, dann wieder, dann nicht... usw.
    irgendwann sagt das Programm:

bfvietnam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

So was ähnliches ist auch bei anderen Spielen (battlefront, battlefront2, republic Commando etc.)
    ich frage euch: liegt es an der directx Version?( directx9.0c)
    Denn an der Grafikkarte liegt es nicht, die ist ganz neu. Die ATi Redeon HD 2600 Pro AGP wird wohl die Spiele schon schaffen, oder? :D
    Daher denk ich, es liegt an der directx version?
    ist das richtig, oder gibt es noch andere ursachen dafür?
    MfG welkana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 08.01.2008
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Welces Betriebssystem hast du?
    Wenn du Vista hast, dann liegts sehr wahrscheinlich daran.

4. #3 D3ardr0n, 09.01.2008
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

hm.....der häufigste tipp den ich kenne bei solchen problemen ist alle treiber aktualisieren, bzw checken ob sie aktuell sind.^^

5. #4 tefix04, 09.01.2008
    tefix04

tefix04 Erfahrener Benutzer

Ich würde erstaml alle Treiber runter machen also Löschen und dann alles noch mal neu installieren,die Treiber von der Grafikkarte und das Directx.

Lg Felix

6. #5 welkana, 13.01.2008
    welkana

welkana Guest

also erstmal: ich habe xp (home). Jetzt weis ich wohl, woran es liegt. an der Direct3D. Ich hab da mal den test gemacht und zuerst war da erstma ein Fehler (keine ahnung, was für einer), dann zwei Fehlercodes. Hab dann mal in einen anderen Forum gelesen, dass man nur eine ältere Version draufziehen muss (http://www.insideearth.de/showthread.php?t=10859)

7. #6 Terminator4, 13.01.2008
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Also an Vista liegts eher nicht, weil Battlefield bei mir Wunderbar läuft.

Ich denke eher, das die Treiber mal aktualisiert werden sollten und dann gehts bestimmt wieder;-)

8. #7 Darth Revan89, 21.08.2008
    Darth Revan89

Darth Revan89 Guest

ähnliches problem wie threadsteller

erstmal mein system
    AMD athlon XP 2600
    Sapphire HD2600 pro agp 512MB
    2*512MB DDR ram 400MHZ dualchannel
    GA-7N400 Pro2

hab mir die oben genannte grafikkarte neu zugelegt. hatte vorher ne geforce FX5600XT drinnen und hatte keine probleme mit Starwars republik commando. seit der neuen graka kann ich das net mehr spielen. ich gehe ins game rein udn lade nen spielstand. dann lädt er und wenn er fertig mit laden ist lande ich wieder auf dem desktop.
    an den treibern udn directx kann es nicht liegen beide aktuell.

9. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Hast du den nvidia treiber vorher sauber deinstalliert und dann den ATI treiber installiert oder einfach nur den ATI drüber?
    Da kann es zu konflikten kommen wenn der alte treiber nicht deinstalliert wurde.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Darth Revan89, 21.08.2008
    Darth Revan89

Darth Revan89 Guest

ich hab windows xp komplett neu instaliert wurde sowieso mal zeit

12. #10 Darth Revan89, 20.09.2008
    Darth Revan89

Darth Revan89 Guest

erstmal mein system
    AMD athlon XP 2600
    Sapphire HD2600 pro agp 512MB
    2*512MB DDR ram 400MHZ dualchannel
    GA-7N400 Pro2

ich hab zum 2ten mal meine festplatte platt gemacht und windows neu aufgespielt. ich kann aber republic commando immer noch net spielen. ich hab keine idee mehr woran es liegen könnte.

Thema: Directx?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. republic commando auf directx 9 ausführen

Die Seite wird geladen...

Directx? - Ähnliche Themen

1. DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX...
  2. directx gelöscht

directx gelöscht: hallo ich hab eine frage. ich habe directx grade eben nach diesem video hier DirectX deinstallieren bei Win 7 - so geht's gelöscht. Jetzt...
  3. Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.

Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.: Hallo zusammen, ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und schenke diesen meiner kleinen Schwester zum B-Day. Die...
  4. WOW DirectX 9 Fehler

WOW DirectX 9 Fehler: Halli Hallo Ich habe folgendes Problem: Zuerst fing es damit an das WOW nur noch mit 14 FPS lief aber nachher habe ich gesehen das Hinter dem...
  5. Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!

Battlefield 2 - DirectX 9.0c Error!: Hi,und zwar habe ich folgendes problem ich habe mir vor einigen Tagen mal wieder Battlefield 2 Installiert allerdings wenn ich es starten will...