DirectX Problem?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bfunke1, 11.04.2007.

  1. #1 Bfunke1, 11.04.2007
    Bfunke1

    Bfunke1 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe bei meinem Rechner folgendes Problem:

    Anfangs startete ein orginal erworbenes Spiel (Act of War High Trason)
    nicht. Meldung von Windows XP: Hightreason.exe wurde Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Mittlerweile habe ich das Problem mit allen Spielen.

    Maßnahmen bis jetzt: XP neu installiert (orginal mit SP2)
    alle updates von XP, neuste Treiber etc.
    Keine Hardwarekonflikte dxdiag meldet: alles i.O.
    Keine Viren im Bootsektor oder anderwo oder Vieren Trojaner etc.
    Alles erdenkliche wurde getan, Foren durchsucht usw, tagelang.

    Erfolg=0

    Ich vermute irgendein Fehler in DirectX.
    Indiez dafür: Habe beim Aufräumen mein PCdash 2 von Saitek wiedergefunden und habe es installiert und angeschlossen.

    Wenn ich den Rechner neu starte, kommt es vor, das auch hier beim initialisieren des Treibers zu der oben genannten Fehlermeldung von Windows kommt (PCdash hat Fehler verursacht und muss beendet werden...)

    Da das Eingabegerät sicherlich beim Initialisierungsprozess DirectX anspricht...... mhh.

    Als letztes habe ich eine andere Graka ausprobiert um einen Hardwaredefekt dieser auszuschließen.

    Effekt=0 Graka i.O.

    ähmm.... Doch da war doch noch was....

    Es muss doch möglich sein, die Graka zu tauschen und seine Lizenz zu behalten? Nein, leider nicht.
    Ich habe Windows XP nur einmal aktiviert und nach der Graka aktion wurde eine Aktivierung gefordert, die den Erfolg hatte, das mein Lizenzschlüssel nicht mehr gültig ist.
    Bin stink sauer, 85Euro zum Teufel, Lizens futsch.
    Auf dem Link, wie man das Problem beheben kann, wir einem unterstellt, man hat eine Gestolene Kopie. SUUUUPER!

    Hatte übrigends mein altes 2000 mal installiert (schon vor Wochen auf einer anderen Platte)
    Die Probleme mit den Spielen waren die Gleichen.


    Was nu, Rechner zum Fenster raus?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Rechner:

    Athlon 1400
    768 MB
    ATI Radion 9600 256MB AGP
    K7s5A
    SB16 128
    Lan
    USB 2.0 Cart von NEC

    ich weiss, da ist was komplett neues fällig.
    auf dem rechner liefen C&C Generals sowie Act of war, NFS Underground 2
    sehr zufriedenstellend....

    jetzt nicht mehr.

    Geändert wurde an der Hard und Software nix, bis auf Updates.


    Gruß und Hilfe ?(

    Oliver
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DirectX Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp directx error

    ,
  2. act of war ein problem wurde festgestellt und

    ,
  3. act of war directx fehler

    ,
  4. act of war error directx9,
  5. act of war high treason directx error,
  6. act of war directx probleme,
  7. aow fehler dirextx initialisierung,
  8. directx probleme xp,
  9. act of war high treason dx9 ,
  10. act of war directx-initialisierung,
  11. fehlermeldung bei act of war high treason,
  12. act of war high treason hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden hilfe,
  13. act of war high treason hat ein problem festgestellt und muss beendet werden,
  14. saitek dash 2 directx 9
Die Seite wird geladen...

DirectX Problem? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...