DirectX Problem Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von PandaNiko, 12.02.2012.

1. #1 PandaNiko, 12.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Moin,
    Ich hab seit kurzem Windows 7 Professional auf meinem Laptop (MSI Mega Book GX-700)
    Treiber und alles drauf... So wenn ich jetzt zb bei einem Video auf Vollbildmodus gehe oder meine graka irgendwie anders belaste bekomme ich nen Bluescreen und Windows startet neu. Hab dann Windows ''nach einer Lösung für das Problem'' suchen lassen da kam halt das bei raus.. (Bild)
    Hab schon versucht DirectX 10 drüber zu installieren und Grafiktreiber von Nvidia zu laden hat aber beides nichts gebracht... Grafikkarte ist eine GeeForce 8600M GT und hab DirectX 11 drauf...
    Helft mir :(

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7 verwendet ab Installation bereits DX11! Man muss DX9 lediglich fuer Spiele zusaetzlich installieren (wenn man von Spielen dazu aufgefordert wird!), damit saemtliche Funktionen aus den DX9-Bibliotheken verwendbar sind - DX11 enthaelt davon nur einen Teil. DX10 ist dagegen ueberfluessig, da dies komplett in DX11 enthalten ist!
    Hast du nun ein MSI-Notebook oder ein NVidia-Notebook?
    Den Treiber bekommst du bei MSI, nicht bei NVidia!

4. #3 PandaNiko, 12.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Ich habe ein MSI Notebook mit einer Nvidia Graka hab ich doch gesagt ...

5. #4 xandros, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eben! Du hast ein MSI-Notebook und kein NVidia-Notebook.
    Warum dann von NVidia die Treiber verwenden, wenn fuer die Komponente der Geraetehersteller den Treiber bereitstellt?
    WOHER soll NVidia wissen, was MSI mit dem Grafikchip angestellt hat? Und WIE sollen dann die Referenztreiber von NVidia dazu passen?

Wie oben schon gesagt: Den Treiber fuer deine Grafikkarte bekommst du bei MSI und NICHT bei NVidia!

Nebenbei waere es wichtig zu wissen, was auf dem Bluescreen steht!
    (Das wird auch in der Ereignisanzeige protokolliert. Den "automatischen Neustart bei schwerwiegenden Systemfehlern" kann man in der Systemsteuerung abschalten, damit man den Bluescreen auch lesen kann.)

6. #5 PandaNiko, 12.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Achso war das gemeint :D Ja ich lad mir grade die Treiber bei MSI aber dort gibts leider auch nur für Vista mal gucken ob das ein Problem ist ...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PandaNiko, 12.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Also ich hab die Treiber jetzt mal draufgehauen und bis jetzt scheint es zu funktionieren :)
    Danke erstmal für den Tipp ;)

9. #7 PandaNiko, 13.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

So habe heute nochmals mein Laptop eingeschaltet und paar Videos angeschaut es lief alles wunderbar.. danach war grade dabei auf eine andere Seite zu gehen da bekomm ich wieder einen Bluescreen. Selbe Problem und jetzt kann ich auch nicht mehr ins Internet laut Windows liegt ein problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor...(Windows war grade dabei Updates zu Installieren unter anderem irgendwas mit Drahtlosnetztwerkverbinung ich schiebe das mal darauf)

Thema: DirectX Problem Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx bluescreen

,
  2. windows 7 bluescreen directx

,
  3. directx blue screen error

,
  4. win7 laptop directx probleme,
  5. diablo 2 auf dem laptop mit vollbild?,
  6. nvidia directx problems,
  7. directx installation bluescreen,
  8. directx grafiktreiber bluescreen,
  9. directx fehler blue screen,
  10. bluescreen bei installation von directx win7,
  11. nach aktualisierung directx bluescreen,
  12. nach directx update bluescreen,
  13. windows xp installation directx bluescreen,
  14. directx10 bsod,
  15. dx9 bluescreen,
  16. directx fehler diablo 2,
  17. nvidia d3d bluescreen,
  18. directx 11 blue screen,
  19. dx11 bluescreen,
  20. nvidia probleme directx,
  21. directx fehler mit nvidia ,
  22. xp directx blue screen,
  23. bluescreen mit directx,
  24. bluescreen bei vollbild video,
  25. bluescreen bei vollbild
Die Seite wird geladen...

DirectX Problem Bluescreen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...