DirectX-Funktionen nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Tims_nickname, 09.06.2012.

  1. #1 Tims_nickname, 09.06.2012
    Tims_nickname

    Tims_nickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich hab da ein Problem, nämlich sind die DirectX-Funktion (alle 3) nicht mehr verfügbar, nachdem ich von win xp auf win 7 umgestiegen bin. http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=8003&stc=1&d=1339229612
    Wenn ich TmNations starten will, kommt immer folgende Fehlermeldung: http://www.modernboard.de/attachment.php?attachmentid=8004&stc=1&d=1339229612 . Wenn ich beim Treiber nach einer neueren version suche ("Treiber aktualisieren"), zeigt der, dass ich die neueste Version benutze.
    Ich habe die Vermutung, dass der grafikkartentreiber nicht mit win7 kompatibel ist. Auf der homepage meines Notebookanbieters (HP) gibt es allerdings scheinbar keine grakatreiber für win7 -.- ,und der, den mir die fehlermeldung von tmnations anzeigt, ist nur mit win xp kompatibel.
    Die Hardwarebeschleunigung ist auch voll eingestellt.
    Mein Notebook: HP Compaq nc6400
    Meine Grafikkarte: ATI Mobility Radeon x1300
    Könnt ihr mir so schon weiterhelfen?
    MfG Tim
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas kommt vor und bedeutet, dass der Hersteller auch keinerlei Support fuer W7 mit diesem Geraet bietet. Und selbst AMD/ATI bietet fuer diese Grafikkarte lediglich noch Legacy-Treiber fuer XP (und bedingt Vista) an. Woher sollen dann die Treiber fuer Windows 7 kommen?
    Somit entweder auf XP zurueckgehen oder mit dem Standard-VGA-Treiber von W7 und den dadurch fehlenden Funktionen leben.

    Soweit ich gesehen habe, bietet HP fuer diese Modellreihe Vista-Treiber (32- und 64b-Bit) an. Diese kannst du durchaus mal ausprobieren. Manche Treiber funktionieren unter Windows 7.
     
  4. #3 Tims_nickname, 09.06.2012
    Tims_nickname

    Tims_nickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt win xp wieder drauf und es läuft wieder, danke (y) :)
     
Thema: DirectX-Funktionen nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx funktionen nicht verfügbar

    ,
  2. directx funktionen nicht verfügbar windows 7

    ,
  3. directx funktionen nicht verfügbar vista

    ,
  4. compaq nc6400 findet grafikkarte nicht,
  5. hp compaq nc6400 windows 7 shader 2.0,
  6. direct3d aktivieren windows 7,
  7. directx funktionen nicht verfügbar radeon amd,
  8. directx nicht kompatibel bei hp,
  9. hp compaq nc 6400 hardware beschleunigung,
  10. directx11 windows 7 64 bit funktionen nicht verfügbar,
  11. amd grafikkarte directx nicht verfügbar,
  12. shader model 2.0 fehlt windows 7 hp,
  13. directx hp nc6400,
  14. windows 7 auf hp nc6400 installieren,
  15. windows 7 auf hp nc6400 funktioniert nicht,
  16. Shader Model 2.0 HP Compaq,
  17. hp nc6400 32 oder 64 bit,
  18. welche grafikkarte hat mein nc6400,
  19. nc6400 win7 tauglich,
  20. hp compaq nc6400 win7 kompatibel,
  21. nc6400 weis nicht welche grafikkarte ,
  22. hp nc6400 läuft mit win 7?,
  23. radeon direct3d nicht verfügbar,
  24. mein pc zeigt an dass keine directx funktionen verfügbar sind,
  25. treiber grafikkarte hp compaq nc6400 xp
Die Seite wird geladen...

DirectX-Funktionen nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. "Diese Webseite ist nicht verfügbar."

    "Diese Webseite ist nicht verfügbar.": Halli Hallo. Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit...
  5. DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

    DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX...