Directx 9c

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lenus, 12.06.2010.

1. Lenus

Lenus Neuer Benutzer

Also ich versuche im Moment Sims zu installieren was jedoch daran scheitert, dass das spiel directx anscheinend nicht erkennt... ich starte also die instalation, wähle die sprache aus und akzeptiere die Lizenzvereinbarungen. Direkt danach kommt eine Meldung das die Instalation abgebrochen wird und das ich mir auf microsoft.com mindestens die directx Version 9c herunterladen soll. Das habe ich allerdings bereits gemacht und bei der Instalation davon wurde auch kein Fehler angezeigt sondern das die instalierten Komponenten verwendet werden können... habe es dann erneut heruntergalden und instaliert und nocheinmal versucht sims zu instalieren aber das gleiche ergebnis. Bei google recherchen habe ich bereits herausgefunden das einige damit Probleme haben aber iwie bin ich auf keine für mich verständliche Lösung getsoßen (kenn mich absolut nicht aus). Kann mir da jemand helfen? Ich habe übrigens windows 7 falls das was zur Sache tut ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Windows 7 hat schon DirectX 11 mit an Bord, da hilft keine Installation von DirectX 9!
    Du kannst versuchen die Installation mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus zu starten -> Rechtsklick auf die setup.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für und hier dann ein älteres OS wählen, auf Übernehmen klicken und das setup erneut ausführen.

4. Lenus

Lenus Neuer Benutzer

Wo finde ich denn die setup datei von directx?

5. #4 xandros, 12.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg