Directx 9.0c fehler.

Diskutiere Directx 9.0c fehler. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, und zwar habe ich folgendes problem mit directx 9.0c. hab windows 2000 .. wollte gestern das directx installieren, doch kommt mitten in...

  1. #1 stormcrow, 27.11.2005
    stormcrow

    stormcrow Guest

    hallo, und zwar habe ich folgendes problem mit directx 9.0c.

    hab windows 2000 .. wollte gestern das directx installieren, doch kommt mitten in der installation ein fehler von wegen "Eine benötigte Datei wurde nicht kopiert!"

    wieso? hab dann mal nen anderes directx installiert (8.1) das funzte ohne probs, hatte ich ja auch schon vorher druff.

    wer dafür eine lösung hatte, bitte helfen!

    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dein W2K eigentlich aur dem neuesten Stand der Updates/Patches?

    Gruß Mike
     
  4. #3 stormcrow, 27.11.2005
    stormcrow

    stormcrow Guest

    ja ist es :)
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Unterstützt Deine Graphic-Karte eigentlich 9.0c?

    Hast Du die End-User-Runtime versucht, oder etwas anderes?

    Eigentlich solltest Du (wenn Dein System upgedatet ist) bereits über 9.0c verfügen. Hast Du das mal gecheckt (über <Start> <Ausführen> dxdiag <OK>)

    Gruß Mike
     
  6. #5 stormcrow, 27.11.2005
    stormcrow

    stormcrow Guest

    da steht ich würde directx 9.0c haben. aber need for speed sagt ich habs net
     
  7. #6 pAnTeRa, 07.12.2005
    pAnTeRa

    pAnTeRa Guest

    Hallo leute habe denn gleichen fehler nur das ich überhaupt kein direct x mehr installieren kann und nach schauen welche version drauf ist kann ich auch nicht mit ausführen dxdiag sagt er datei findet er nicht !
    Genau wie beim installieren da findet er eine inf datei nicht bei version 8.1 !

    Ich bitte um hilfe ich kann momentan kein spiel mehr spielen -.-


    MFG pAnTeRa

    PS : Thx im voraus für die hilfen ;-)
     
  8. #7 Michael2, 07.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
  9. Hörby

    Hörby Guest

    DirectX "eine benötigte Datei wurde nicht kopiert"

    hat mich und viele andere gequält, Formatieren, neuintallation, SP1a, SP2, Repair Installation, ... bla bla bla:


    die lösung:
    ihr braucht:
    *) entweder eine schnelle Hand, oder ein tool wie den "Process explorer" von sysinternals (www.com)
    *) notepad (!)


    der fehler ligt in der dsound.inf (!?)
    ganz einfach: startet das DXsetup, wenn es mit dem irgendwann (rechtzeitig) zwischen dem extrahieren und dem kopieren stoppt ihr das Programm (den Prozess) mittels Process Explorer,
    geht in das temporäre Verzeichnis (c:\windows\system32\DirectX\irgendwas.tmp), sichert die dsound.inf (desktop kopie) (oder das ganze verzeichnis), öffnet diese (.inf) und löscht allle add.reg einträge. (alles unter [DirectSound.AddReg])
    dann könnt ihr den Prozess, das Setup wieder "resumen"
    anschließend (vor, oder nach dem Neustart) die dsound.inf händisch ausführen ("installieren")


    grüße,
    Hörby
     
  10. jkil

    jkil Guest

    soll man in der desktop kopie die einträge löschen oder in dem ordner?
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    ?????

    Gruß Mike
     
  12. #11 tüftler, 24.01.2006
    tüftler

    tüftler Guest

    dsound.inf Fehlermeldung

    Die zitierte Fehlermeldung ensteht durch einen Zugriffkonflikt in der Registry. Im Windows Verzeichnis (Windows oder WINNT) gibt es nach der fehlgeschlagenen Installation zwei interessante Dateien.

    1. dxerror.log enthält die so oft zitierte Fehlermeldung mit dsound.inf
    2. setupapi.log enthält weitere Infos zur Installation

    In Datei 2 findet Ihr am Ende bei welchem Registry Key die Zugriffsverletzung auftritt. Meistens HKCR.Microsoft.DirectSound........irgendetwas. Nun sollte man mit regedt32.exe genau für diese Keys die Berechtigung der Administratoren auf Voll setzen. Damit kann der Installationsprozess auf diese Registrybereiche zugreifen und die Installationsroutine endet bei erneutem Aufruf ohne Fehler.

    Viel Glück, müsste eigentlich bei Xp wie Win2k funktionieren.
     
  13. addi

    addi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es versucht und es hat ncith geklappt.
    wo genau, und wie genau kann ich den key für vollzugriff freigeben ??
    wenn man in der reg weitersucht findet der fast unendlich oft diese sachen.
    was genau machen ?!?

    danke schonmal für die hilfe !

    //es hat vorerst funktioniert, ich habe alle einträge per hand geändert - directx installiert und rebootet
    wenn ich dann nfs installieren wollte hat nfs die gewohnte fehlermeldung von sich gegeben, "directx muss installiert sein" und die regestry war wieder in ihrem ur-zustand.
    was tun ? :(
     
  14. #13 cerutti, 23.02.2006
    cerutti

    cerutti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hatte selber(sehr lange) probleme mit direkt x 9.0c
    schuld war nur das service pack 2!!
    solltest du kein orig. win.XP+SP2 haben, dann solltest du dir eine besorgen,
    sehr oft ist nur eine beta-version von sp2 drauf!!
    da kannst du kein neueres direkt x draufspielen!!
    bei mir sind die neueren spiele überhaupt nicht mehr gegangen!
    auch bei verschiedenen sprachversionen von sp2 soll es probleme geben!
    also unbedingt ORIGINAL SP 2 !!!!!!
    keiner hinweis:
    beim richtigen sp2 steht beim starten nur "windows xp" und nicht mehr "windows xp professional"!!!
     
  15. rambo

    rambo Guest

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe auch ein Problem mit directX, wenn ich zB Warcraft 3 TFT starten will, zeigt er mir an, das ich gar kein diract X habe . das ist äußerst komisch denn ich habe schon mehrere verschiedene versionen installiert und die neusten Graka Treiber hab ich auch

    Amd 3500+ 64
    Msi Nx7800gt
    Asus A8n Sli Premium
    1 Gb Kingston Ram
     
  16. #15 Black Hawk, 05.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du schonmal das Windows neu aufgesetzt?

    Das Spiel neu Installiert?

    mfg
    Marcel
     
  17. rambo

    rambo Guest

    ich habe schon die festplatte formatiert und das spiel neu installiert hat nichts genützt :(
     
  18. #17 Black Hawk, 05.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du mal ne andere Grafikkarte verbaut?

    mfg
    Marcel
     
  19. #18 Morpheus1805, 06.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Rambo!

    Welchen Treiber verwendest du für deine Graka?

    Versuche es mal mit einem anderem Treiber für die Graka!

    Gruss Morpheus
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @rambo

    Check als erstes mal unter <Start> <Ausführen> dxdiag <OK> ob und welche Version bei Dir installiert ist.

    Welches Windows hast Du installiert und ist dieses auf dem aktuellsten Stand?

    Gruß Mike
     
  22. rambo

    rambo Guest

    Also ich habe den Graka treiber Forceware 84.21 und habe windows professional aber kein sp2 oder sp1
     
Thema: Directx 9.0c fehler.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx eine datei nicht kopiert

    ,
  2. directx 9.0c problem

    ,
  3. directx9.0c error repair tool

    ,
  4. eine benötigte datei wurde nicht kopiert,
  5. directx 9.0c windows 2000,
  6. windows 2000 directx installationsfehler
Die Seite wird geladen...

Directx 9.0c fehler. - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  4. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  5. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...