Directx 10

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Pati, 07.01.2007.

1. Pati

Pati Guest

Hallo, hab mal ne frage
    Hab über das Dircetx 10 gehört
    1. Steht es schon zum Download bereit??
    2. Läuft directx 10 auf Windows Xp Proffessional??
    3. Ist die Geforce Bp7900Gt 512mb kompatibel mit directx 10??

Bitte um schnelle Rückantwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

1.) Nein, kommt erst mit Windows Vista
    2.) Nein, nur mit Windows Vista
    3.) Nein, bis jetzt gibts erst 8800 GTS und 8800 GTX die DirectX 10.0 unterstützen.

Gruß simpson-fan

4. #3 Bluelight, 07.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Pati,

es kommt anscheinend doch DirectX-10 für Windows-XP raus nur das die Versionsnummer bei Windows-XP "DirectX-9.0L" lauten soll. DirectX-9.0L soll die gleichen Funktionen bieten wie DirectX-10. Meine Informationen habe ich von hier:

http://www.chip.de/news/c1_news_22310932.html

es kann sein das DirectX-9.0L gleichzeitig mit Windows Vista erscheint, vileicht sogar früher.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

5. #4 Sittichschupser, 08.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ok hatten wir zwar schon oft aber um missverständnisse zu vermeiden

directx 9L ist für windows vista da dx 10 nicht abwärtskompatibel ist
    es wird für windows xp keine dx10 variante geben.
    nach ms soll vista die spieleplattform werden und xp ablösen
    und dafür, so unfär es auch erscheinen mag braucht man nun mal ein schlagkräftiges argument, damit gamer auf vista und dx10 karten umsteigen.

6. #5 Bluelight, 08.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Sittichschupser,

ich werde garantiert nicht auf Windows Vista umsteigen, allein die Preise für die Verschiedenen Vista versionen sind wucherpreise. Geldgier kennt anscheinend keine Grenzen auch bei Microsoft nicht. Selbst XP war zu anfang nicht so teuer wie Vista. Ich werde bei XP bleiben, da ich die hinterherrüsterrei wegen neuer Spiele und Hardware satt habe. Die Hardwareanforderungen sind bei Windows Vista viel zu hoch. Und nach dem Bericht von Chip.de (http://www.chip.de/news/c1_news_22310932.html) glaube ich schon das es DirectX 9.0L für Windows-XP in abgespeckter form geben wird. :D

Gruß
    Bluelight

Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

7. #6 Sittichschupser, 08.01.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

diese meldungen wurden aber kurze zeit später widerrufen
    das L in 9.L soll ja auch für longhorne stehen (also für vista)
    da dx 10 n völlig neues treibermodell besitzt war es kaum möglich es abwärtskompatibel zu programmieren, sprich man brauch auch treiber für dx9 und runter und das soll halt 9.l sein
    und ne abgespeckte variante ist auch fraglich
    was willst du bei den effekten abspecken
    man müsste wohl so viel wegnehmen das es halt wie "banales" dx9c wird

edit: klick mich

edit2: klick auch

8. #7 Bluelight, 08.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Sittichschupser,

tja dann werde ich wohl auf zukünftige Spiele die nur mit DirectX-10 laufen verzichten müssen. Windows Vista ist einfach zu teuer genau wie die dazu notwendige Hardware. Naja ich habe ja zum glück noch meine Playstation-2.

Gruß
    Bluelight

Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 cmanlik, 09.01.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Werden auch weitere Grafikkarten unterstützt bis es kommt oda bis dahin nur die 2 genannten
    Ich hab die Radeon x850xt

11. #9 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Mensch hast du schwirigkeiten dich auszudrücken!!
    wie es aussieht werden die 8800GTS/GTX erstma die einzigen sein, bis Vista draussen ist.
    Aber danach wird sich das ziemlich schnell ändern!

Und du brauchst unbedingt eine DX10 kompitable Graka um in den Genuss von DX10 kommen zu können. Also gehts mit deiner X850 nicht

Thema:

Directx 10

Die Seite wird geladen...

Directx 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...