Directx 10

Diskutiere Directx 10 im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab mal ne frage Hab über das Dircetx 10 gehört 1. Steht es schon zum Download bereit?? 2. Läuft directx 10 auf Windows Xp Proffessional??...

  1. Pati

    Pati Guest

    Hallo, hab mal ne frage
    Hab über das Dircetx 10 gehört
    1. Steht es schon zum Download bereit??
    2. Läuft directx 10 auf Windows Xp Proffessional??
    3. Ist die Geforce Bp7900Gt 512mb kompatibel mit directx 10??

    Bitte um schnelle Rückantwort
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1.) Nein, kommt erst mit Windows Vista
    2.) Nein, nur mit Windows Vista
    3.) Nein, bis jetzt gibts erst 8800 GTS und 8800 GTX die DirectX 10.0 unterstützen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Bluelight, 07.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Pati,

    es kommt anscheinend doch DirectX-10 für Windows-XP raus nur das die Versionsnummer bei Windows-XP "DirectX-9.0L" lauten soll. DirectX-9.0L soll die gleichen Funktionen bieten wie DirectX-10. Meine Informationen habe ich von hier:

    http://www.chip.de/news/c1_news_22310932.html

    es kann sein das DirectX-9.0L gleichzeitig mit Windows Vista erscheint, vileicht sogar früher.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  5. #4 Sittichschupser, 08.01.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ok hatten wir zwar schon oft aber um missverständnisse zu vermeiden

    directx 9L ist für windows vista da dx 10 nicht abwärtskompatibel ist
    es wird für windows xp keine dx10 variante geben.
    nach ms soll vista die spieleplattform werden und xp ablösen
    und dafür, so unfär es auch erscheinen mag braucht man nun mal ein schlagkräftiges argument, damit gamer auf vista und dx10 karten umsteigen.
     
  6. #5 Bluelight, 08.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Sittichschupser,

    ich werde garantiert nicht auf Windows Vista umsteigen, allein die Preise für die Verschiedenen Vista versionen sind wucherpreise. Geldgier kennt anscheinend keine Grenzen auch bei Microsoft nicht. Selbst XP war zu anfang nicht so teuer wie Vista. Ich werde bei XP bleiben, da ich die hinterherrüsterrei wegen neuer Spiele und Hardware satt habe. Die Hardwareanforderungen sind bei Windows Vista viel zu hoch. Und nach dem Bericht von Chip.de (http://www.chip.de/news/c1_news_22310932.html) glaube ich schon das es DirectX 9.0L für Windows-XP in abgespeckter form geben wird. :D

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  7. #6 Sittichschupser, 08.01.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    diese meldungen wurden aber kurze zeit später widerrufen
    das L in 9.L soll ja auch für longhorne stehen (also für vista)
    da dx 10 n völlig neues treibermodell besitzt war es kaum möglich es abwärtskompatibel zu programmieren, sprich man brauch auch treiber für dx9 und runter und das soll halt 9.l sein
    und ne abgespeckte variante ist auch fraglich
    was willst du bei den effekten abspecken
    man müsste wohl so viel wegnehmen das es halt wie "banales" dx9c wird

    edit: klick mich

    edit2: klick auch
     
  8. #7 Bluelight, 08.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Sittichschupser,


    tja dann werde ich wohl auf zukünftige Spiele die nur mit DirectX-10 laufen verzichten müssen. Windows Vista ist einfach zu teuer genau wie die dazu notwendige Hardware. Naja ich habe ja zum glück noch meine Playstation-2.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 cmanlik, 09.01.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Werden auch weitere Grafikkarten unterstützt bis es kommt oda bis dahin nur die 2 genannten
    Ich hab die Radeon x850xt
     
  11. #9 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Mensch hast du schwirigkeiten dich auszudrücken!!
    wie es aussieht werden die 8800GTS/GTX erstma die einzigen sein, bis Vista draussen ist.
    Aber danach wird sich das ziemlich schnell ändern!

    Und du brauchst unbedingt eine DX10 kompitable Graka um in den Genuss von DX10 kommen zu können. Also gehts mit deiner X850 nicht
     
Thema:

Directx 10

Die Seite wird geladen...

Directx 10 - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...