DirectX 10 zu 9

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Schneckenhaus, 18.08.2008.

  1. #1 Schneckenhaus, 18.08.2008
    Schneckenhaus

    Schneckenhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da,
    Ich hab da wieder mal ein Problam mit Vista -.-
    Und zwar ist ja DirectX 10 mit dabei. Leider lästs sich damit so gut wie kein Spiel abspielen. Da alle directX 9 verlangen...
    Gibts eine Möglichkeit für mich, dass ich dochnoch zum spielen komme??
    Danke schonma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 18.08.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht ganz sicher da ich kein vista nutze, aber ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, das man das einstellen kann
    geh mal mit rechts auf dein spiel und auf eigenschaften, ich denke dort kannst du zwischen DX10 und DX9.0c wählen.
     
  4. #3 Jaulemann, 18.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    egtl. müsstetst du (beim installieren der betreffenden spiele) ebenfalls directX 9 mitinstalliert haben..... evt. mal eins der games neu installieren und während der installation auf jeden fall die DirectX 9 installation mitmachen (also wenn er fragt das häkchen entsprechend setzen)- hatte da egtl. nie solche probleme mit meinen DirectX 9 Games-trotz vista
     
  5. #4 Schneckenhaus, 18.08.2008
    Schneckenhaus

    Schneckenhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke...
    Ich dachte aber auch immer. dass des gleich mit installiert wird, aber da hieß es ich hätte das schon drauf. Aber ich hab eindeutig DirectX10. Das manche Probleme mit Vista haben wenns um ältere spiele geht und manche nicht, habe ich schon oft gehört. Haben aber alle keine idee wies kommt.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    DirectX10 ist abwärtskompatibel zu DirectX9, d.h. auch wenn die Spiele DirectX 9 verlangen, sind sie mit DirectX 10 lauffähig. Dein Problem liegt also an anderer Stelle.

    Es liegt viel näher, dass die Spiele nach Windows XP verlangen statt nach Windows Vista. Wenn du etwas nach "Kompatibilitätsmodus" im Internet oder der Windows Hilfe suchst, wirst du eine Lösung für dieses Problem finden.
     
  7. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal ein Problem mit einem Spiel,das nicht unter Vista läuft.
    Ich hab dann einfach den Automatischen starter geschlossen und bei [Vista-Logo] -> Computer das DVD-Laufwerk angeklickt und hab dann Setup.exe per Hand gestartet.Nach der installation beim Spielstart hat es dann eine Fehlermeldung gegeben,dass xyz.dll fehlt.Bin dann ins Internet -> Google "xyz.dll,ersten eintrag angeklickt, xyz.dll gedownloadet und ins C:\windows\system32 reingetan,und siehe da dass Spiel läuft.
    Allerdings kann ich mir nicht erklären,warum die Fehlermeldung bei der Autostart-installation nicht kam.Ja, ich habs nämlich 3 oder 4mal mit der Autostart-installation versucht,es kam aber die xyz.dll-meldung nicht.
    Bei sowas bringt natürlich der Kompatibilitätsmodus nix
     
  8. #7 Schneckenhaus, 20.08.2008
    Schneckenhaus

    Schneckenhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel ginbt jetzt eine noch schönere meldung..
    Genauer:
    Es konnte keine directX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DiractX9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herrstellers instlliert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

    Den finde ich doch nrmal im internet bei dem Herrsteller meines Pc?! Nur erkennt die Seite meine S/N nicht an....
     
  9. #8 Wifinoob, 20.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch bitte den Namen deiner Grafikkarte. Ich suche dir den passenden Treiber dann herraus.

    EDIT: Dringend Grafikkartennamen angeben! Gut möglich das deine Grafikkarte so alt ist das sie kein DirectX 9 unterstützt das wäre dann allerdings pech. Denn dann könntest du das Spiel schlichtweg nicht spielen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schneckenhaus, 20.08.2008
    Schneckenhaus

    Schneckenhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wäre lieb, wobei ich nichts gefunden hab..
    Standard-VGA-Grafikkarte ??

    Der pc is aber noch neu.
     
  12. #10 Wifinoob, 20.08.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Bitte installiere Everest und poste hier die Übersicht.

    Everest home --> klick

    Standard VGA ist wenig auschlussreich allerdings liegt der Verdacht nah das es sich um eine Onboard Grafikkarte einer älteren Generation handelt.

    Wo hast du den PC gekauft? Was für eine Bezeichnung hat er?
     
Thema: DirectX 10 zu 9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx 10 zu 9

    ,
  2. spiele directx 9 abspielen

Die Seite wird geladen...

DirectX 10 zu 9 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...