directdraw etc.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schlupsi, 21.03.2009.

  1. #1 schlupsi, 21.03.2009
    schlupsi

    schlupsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also...seit kurzem habe ich das problem das mein pc STARK verpixelt ist...640x480 und nur 4bit...
    wenn ich auf meiner grafikkarte auf deinstallieren gehe und neustarte sind die einstellungen 640x480.....zwar auch noch dieselben jedoch die auslastung und qualität eine andere...

    Grafikkarte : ATI Radeon 9600 XT

    wollte nun Diablo2 installieren + LoD
    hier erhalte ich folgende Meldungen:
    grafiktest: Directdraw nicht verfügbar...
    (ausführen>dxdiag>directdraw etc nicht verfügbar , directx 9.0.c installtiert , standardtreiber (soll überprüfen ob es der endgültige treiber ist für die funktion von direct draw)...
    beim starten von LoD erscheint : Error 22: A critical file has occurred while initializing Direct Draw" nach diesem versuch ist das bild wieder STARK verpixelt...

    zusätzlich habe ich das problem das ich nicht herunterladen kann...jede von mir heruntergeladene datei ist wenn ich sie ausfühen möchte laut mein computer beschädigt...habe kaspersky durchlaufen lassen nichts gefunden...
    ein bekannter schickte mir per maild ie exe datei vom ati treiber aber ebenfalls als beschädigt angezeigt...ich bin absolut ratlos...will endlich mit diablo loslegen und nichts klappt...
    Bitte helft mir...
    Schöne grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gib mal mehr Infos zum System! Mainboard, RAM, Festplatte etc.
    Ich rate dir Wegen den Dateifehlern deine Festplatte (dafür vorgesehenes Herstellertool) und deinen RAM (Memtest86) auf Fehler zu testen. Auch mal mit dem Windows eigenen Tool chkdsk. Auch ein intensiver Virencheck sind ratsam.
    Start>Ausführen>cmd>chkdsk /r und mit "J" bestätigen, System neustarten und durchlaufen lassen.
    Seit wann genau besteht das Problem? Hast du vorher irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?
    Du könntest es auch mal mit der Systemwiederherstellung versuchen. Setze dein System zu einem Zeitpunkt zurück, wo das Problem definitiv noch nicht bestand.
    Welche Service Packs, welches Betriebssystem? DirectX 9.0c hast du installiert oder war es bereits installiert bzw. wurde es übers Winupdate installiert?
    Wie bist du bei der Installation des Grakatreibers vorgegangen?
    Das weißt auf eine Problem mit dem Treiber der Graka hin, denn nach dem Neustart wir der Standard VGA Treiber verwendet (ebenso im abgesicherten Modus)
    Nun, kann ein Problem mit dem Treiber der Graka, der Graka selber oder ein DirectX Problem sein.
    Beantworte diese Fragen und dann schauen wir weiter.
    Probleme mit DirectX sind sehr problematisch und enden meißt in einer Reperaturinstallation oder gar Neuinstallation.
    Der schnellste Weg wäre sicher ne Repinstall. Der Systemfilecheck (Start>Ausführen>sfc /scannow eingeben und XP Setup einlegen) oder eine Neuinstallation von DirectX (geht nicht so ohne weiteres!) wären auch ein Versuch wert.
    Gruß Jo
     
Thema: directdraw etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a critical error has occurred while initializing directdraw diablo 2 fehler

    ,
  2. diabolo 2 Windows 7 grafiktest direct draw fehler

    ,
  3. error 22 a critical error has occurred while initializing directdraw

    ,
  4. amd radeon diablo 2 directdraw,
  5. diablo 2 directdraw einstellen,
  6. diablo 2 lod directdraw error,
  7. diablo 2 läuft nicht win7 error 22 directdraw,
  8. diablo 2 läuft nicht win7 error 22 direct draw,
  9. diablo 2 lod unter windows 7 grafiktest fehler,
  10. diablo 2 grafiktest nicht bestanden,
  11. ati radeon 9600 treiber direct draw nicht verfügbar,
  12. diablo 2 lod windows 7 error 22 directdraw
Die Seite wird geladen...

directdraw etc. - Ähnliche Themen

  1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  3. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...