Direct3d bluescreen und andere wehwehchen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von powli, 18.07.2011.

  1. powli

    powli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Folgendes, seit ein paar Tagen hab ich wirklich schwere probleme mit meinem Notebook bzw mit meiner Nvidia Grafikkarte. Angefangen hats damit das ich ein Game gespielt hab, und aufeinmal hat sich nichts mehr gerührt - einfach nur standbild konnte weder alt+f4 noch meine Maus bewegen - radikaler neustart.

    Nun gut, als ich das Spiel wieder starten wollte, kommt die meldung "Fehler beim laden von direct3d" Folgedessen hab ich meinen Grafiktreiber neu installiert.. Und das ungefähr 10x.. Jedesmal wenn ich meinen Lappi neu gestartet hab, war entweder die auflösung im arsch und/oder die farben komplett verschwommen..Mittlerweile startet er einwandfrei, auflösung passt, alles geht super, sogar spielen kann ich.. aber nicht lange.. denn sobald ich anfange zu spielen, wieder standbild, anschließend bluescreen mit irgendeiner display driver meldung die zu schnell verschwindet um sie lesen zu können.. nach neustart wieder das alte problem "fehler beim laden von direct3d" und im gerätemanager zeigt er mir bei der graka code 43 an.. das komische ist, sobald ich meinen rechner wieder neustarte, geht direct3d wieder..

    bin leider ratlos.. grafikkarte defekt? oder woran könnte es liegen?

    zu meinen dateN:

    acer aspire 7520g
    amd turionv64x2
    geforce nvidia 8600gs

    hoffe es kann mir jemand helfen =(

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher stammt der Treiber?
    Welches Betriebssystem?
     
  4. #3 powli, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    powli

    powli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    von der offiziellen nvidia seite
    betriebssys ist vista home premium 32 bit

    lg

    edit
    was ich noch hinzufügen möchte is, das wenn der rechner abschmiert ich nicht normal starten kann d.h ich muss in den abgesicherten modus und dort den graka treiber neu installieren damit ich ihn danach normal starten kann..
     
  5. #4 xandros, 18.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende den Treiber, den Acer fuer dein Notebook bereitstellt!
    NVidia kann doch gar nicht wissen, was Acer mit deren Chip auf dem Mainboard angestellt hat......
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Direct3d bluescreen und andere wehwehchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direct3d bluescreen

    ,
  2. alte spiele direct3d bluescreen

Die Seite wird geladen...

Direct3d bluescreen und andere wehwehchen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...