Direct3d beschleunigung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von zini, 09.01.2008.

  1. zini

    zini Guest

    Es funktioniert kein Spiel mehr.
    bei half life kommt nur das nvidia zeichen.
    Wenn ich z.b. UT2004 spielen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Kritischer Fehler
    Please enable direct3d accelaration. you can do this by starting dxdiag and enabling direct3daccelaration in the Display1/2 tab after installing directx 8.1b (or later) and the latest drivers for your graphics card.

    Habe neue Treiber für die Grafikkarte installiert!(hatte sie vorher deinstalliert!)
    Directx 10 war schon installiert!
    Hab versucht directx 9.1 zu installieren- passierte gar nichts!
    wenn ich dxdiag eingebe kann ich gar nichts verstellen und die Directx-funktionen sind eh aktiviert!
    Im hinweiskasten sind auch keine Probleme gefunden!

    Mein PC:
    windows Vista 32bit(hab kein anderes)
    AMD ATHLON 64x2 5000+
    2046 MB ram
    nvidia Geforce 8500GT

    Dass Problem Ist aufgetreten nachdem ich freetv2 vond der letzten pcgo installierte hatte! (nur für XP)
    da wird man am amfang gefragt ob man die 3d-Beschleunigung ausschalten will, für bessere performance beim aufnehmen! hab aber auf nein geklickt!
    habs schon wieder deinstalliert,installiert und deinstalliert!
    Hab keine ahnung was ich noch tun kann!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Packii

    Packii Guest

    Das gleiche Problem hab ich auch, PLS Helfen :) !
     
  4. #3 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautsprechereinstellungen>Erweitert>Systemleistung.


    Schau ob dort bei "Hardwarebeschleunigung" und "Audiokonvertierung" beides auf "maximal" und "hoch" gestellt ist. Somit können wir sicher sein dass deine Sound Quallität richtig eingestellt ist.
     
Thema: Direct3d beschleunigung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direct3d beschleunigung deaktivieren

    ,
  2. direct3d beschleunigung aktivieren windows xp

    ,
  3. direct3d beschleunigung aktivieren win7

    ,
  4. direct3D nicht verfügbar windows xp,
  5. directdraw-beschleunigung nicht verfügbar win7,
  6. direct 3d beschleunigung win 7,
  7. direct3d funktioniert nicht mehr verfügbar,
  8. windows 8 directdraw-beschleunigung deaktivieren,
  9. directdraw ausschalten windows 7 32bit,
  10. direct3d abschalten,
  11. windows 7 nvidia directdraw beschleunigung,
  12. XP directx aktivieren deaktivieren,
  13. nvidia directdraw beschleunigung nicht verfügbar,
  14. directdraw beschleunigung abschalten windows7,
  15. direct3d beschleunigung nicht verfügbar,
  16. win 8 DirectDraw Beschleunigung deaktivieren,
  17. direct3d aktivieren win7 32bit,
  18. direct3d beschleunigung win 7,
  19. direct3d beschleunigung deaktiviert,
  20. direct3d beschleunigung deaktivieren vista,
  21. direct3d nicht verfügbar,
  22. windows 8 direct3d beschleunigung aktivieren,
  23. Direct3D deaktivieren,
  24. directdraw beschleunigung funktioniert nicht,
  25. direct3d beschleunigung aktivieren
Die Seite wird geladen...

Direct3d beschleunigung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...