Direct X10 unter XP?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Logischtech, 22.01.2009.

  1. #1 Logischtech, 22.01.2009
    Logischtech

    Logischtech Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe eine Frage[/font] :?: [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] :
    Weiß jemand von euch, ob es stimmt, dass unter Win XP nur Direct X9 unterstützt wird?[/font] ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DX10 gibt es nicht für XP.
    Es existieren zwar verschiedene Projekte, die es unter XP ermöglichen sollen, allerdings nichts offizielles von MS und somit auch nicht mit DX10 von Vista wirklich vergleichbar.
     
  4. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Wifinoob, 25.01.2009
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hat sich das Thema DirectX10 unter Windows XP zu einem sehr leidigen Thema entwickelt.
    Von Microsofts Seite aus wird klar gesagt das unter Windows XP die technischen Vorraussetzungen fehlen! Alles was es bisher an Patches und Fixes gibt ist kaum mit dem echten DirectX10 zu vergleichen, belastet die CPU stark und ist in nicht wenigen Fällen instabil!

    --> klick
     
  6. #5 Philipp_Vista, 25.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    @Raichu00 die Datei die du hochgeladen ist ist wahrscheinlich wieder von einer Illegalen-Seite, da es offiziell kein DirectX10 gibt für XP, wie Xandros schon schrieb.
     
  7. #6 Master_3, 25.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    So bevor es wieder im einem Krieg endet^^:

    Also erstma...Das Orginal Microsoft DX10 gibt es nicht für XP!
    Es gibt Patches die es ermöglichen die DX10 Effekte ganz oder zum Teil unter XP zu nutzen.
    Der Unterschied der Grafikveränderung ist auch sichtbar also es fällt schon auf

    Hier könnt ihr euch die RC1 von dem DX10 Patch runterladen. Wie der Name RC1 schon sagt ist es keine fertige Version!
    Einfach oben "weiter zum DOwnload" anklicken und ihr bekommt erstmal noch ein Paar Infos dazu.

    Einbrüche konnte ich NICHT feststellen im gegenteil, bei Assassin´s Creed (nur da) lief es mit dem Patch ein bisschen flüssiger?!

    Jeder kan sich darüber seine Eigene Meinung bauen

    Meine ist: Wenn man ein bisschen Ahnung hat dann ist das ein nettes Feature, wenn nicht könnte es auch zu einem ganz großem Problem kommen...

    mfg Master_3
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Philipp_Vista',index.php?page=Thread&postID=707065#post707065]Hi,

    @Raichu00 die Datei die du hochgeladen ist ist wahrscheinlich wieder von einer Illegalen-Seite, da es offiziell kein DirectX10 gibt für XP, wie Xandros schon schrieb.[/quote]ist von keiner illegalen seite!
    ich habe das mal gefunden!
    ich habe das selber installiert!
    und wieso wieder!?
     
  10. #8 xandros, 25.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mag ja sein, ist für uns aber nicht nachvollziehbar. Von daher sind Links auf geprüfte Downloadquellen wie Chip etc., deren Bereitsteller auch für die Legalität haften, vorzuziehen.
     
Thema:

Direct X10 unter XP?

Die Seite wird geladen...

Direct X10 unter XP? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...