Direct X10 endgültig löschen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von amd93, 04.01.2008.

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    und zwar habe ich jetzt folgendes vor:
    wie in meinen problemen beschreiben, läuft directx10 nimmer richtig. ich will jetzt directx runterschmeißen und dann neu installieren und hoffe, dass es dann geht. wie kann ich die registry dateien alle löschen bzw. wie heißt ein programm, dass die regitryeinträge säubert und wieder "ordnet"?ß
    gibt es auch ein probgramme, dass z.B. directx repariert??
    ich bitte um schnellstmöglichste antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso eröffnest du ein neues Thema ? das hätten wir auch in deinem alten Threas besprechen können.

    Aber nungut: Du kannst DX10 mit deiner Recovery-CD wiederherstellen. Davor speicherst du alle Daten ab denn die wird sicherlich deine gesamten Daten löschen und alles neu anlegen.

    RegistryCleaner kann ich dir empfehlen was die Registrierungsdateien prüft und alte oder unnötige entfernt.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_22137937.html
     
  4. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja, gibt es die möglichkeit, directx 10 / 9 etc zu löschen, die neuen zu downloaden und dann gehts wieder (ohne recovery??)

    ps: des programm läuft net auf vista
    und sorry, dass ich neuen thread angefangen habe (war keine absicht!)
     
  5. #4 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    war nach empfehlung von euch auf folgender seite:

    http://www.gamesforwindows.com/en-US/AboutGFW/Pages/directx10-a.aspx

    bin dann auf download the latest ...
    und habe dann bei microsoft des runtergeladen (waren aber nur 200kb; ungefähr!!)

    Habe geöffnet, dann kam folgende meldung (siehe Bild):

    Wenn dich das programm nutze, dass du mir empfohlen hast, löscht dass alles von direct x ? hab ich dann nix mehr drauf?? müsste dann der download gehen??? net dass ich dann gar nix mehr habe!
    ps: programm laut hersteller nicht für vista (==> nix für mich??, oder auch für vista nutzbar??)
     
  7. #6 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du DX deinstalliert hast müssten sich normalerweise ungültige Registrys finden lassen mit dem Registry-Cleaner spürst du sie dann auf und reparierst ggf deine Registry wenn sich Fehler eingeschlichen haben. Mit CCleaner kannst du das ganze auch übernehmen. Guck mal mit dem CCleaner nach ob er etwas findet.

    Stimmt es läuft nicht unter Vista ist mir jetzt auch erst aufgefallen sorry. Ja es wird angezeigt das bereits eine neuere Version installiert ist das heißt du hast doch noch nicht alles komplett deinstalliert.
     
  8. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wie deinstalliere ich das?ß unter systemsteuerung, programme deinstalieren is nix drin. die ordner etc sin unter programme (auf festplatte c:\) alles gelöscht
     
  9. #8 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten gehst du mal unter Start>suche und tippst dort DX 10 ein..und DX9 willst du ja auch loswerden also tippst du nacheinander alles ein. Wenn er etwas findet z.B die "uninstaller.exe" dann klickst du dort rauf und deinstallierst das Programm. Wie du es erneut installierst weißt du ja bereits mit der Recovery-CD oder der Vista Installations-CD davor aber Daten sichern denn sonst sind sie weg.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nein, wenn ich da was eingebe, kommt nix!!!!!!
    ich will aber KEINE recovery erstellen sondern wenn möglich, das problem so beheben.bleibt mir keine andere möglichkeit ünbrig???

    Edit: läuft eiegentlich dx9 auf vista?? soll ich des nomal downloaden oder wie?? normalerweise wenn man alles runterschmeißt und dann neu runterläd müsste es doch gehen oder ReinMan??

    Edit2: würde es was bringen, wenn ich bei microsoft mal anrufen und denén mein problem schildere??
     
  12. #10 ReinMan, 04.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das nächstemal bitte die "Ändern" Funktion nutzen ich werde dir schon antworten auch wenn du das Editierst;) fürs nächste mal.

    Ja DX9 funktioniert auf Vista doch solltest du zuvor DX10 installieren um Platz zu schaffen denn wie du siehst kannst du es nicht installieren weil dir angezeigt wird das eine neuere Version bereits installiert ist. Das heißt du musst DX 9 und 10 komplett runterschmeißen ich rate dir es mit der Recovery-CD zu machen oder per Installations-CD von Vista und dann wird automatisch DX10 mit installiert.

    Wenn du dir unsicher bist würde ich an deiner Stelle mal beim Support von Microsoft anrufen und sicherheitshalber Nachfragen dafür sind sie ja da.
     
Thema:

Direct X10 endgültig löschen

Die Seite wird geladen...

Direct X10 endgültig löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....