Dinge werden bei längerer Betrachtung immer schöner

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 10.11.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Amerikanische Hirnforscher fanden heraus, dass je länger ein Mensch einen Gegenstand anguckt, dieser immer schöner für ihn zu werden scheint. Der Schlüssel ist hierbei die Bewegung der Augen.
    Bei einer Testreihe haben die Probanden zwei Gesichter zur Ansicht bekommen. Aufgabe: Das attraktivere Gesicht aussuchen. Dabei bewegten sich die Augen erst gleichmäßig hin und her, dann aber länger auf das, was als das attraktivere Gesicht gewählt wurde.
    Bei dem zweiten Versuch bekamen die Teilnehmer die Gesichter nacheinander gezeigt. Das attraktivere Gesicht war hierbei das, worauf sie länger gucken durften. Das Phänomen trat aber nicht auf, wenn die Teilnehmer ihre Augen nicht bewegen durften.

Quelle: www.wissenschaft.de

Klingt für mich vernünftig!

2. #2 Lacrima, 10.11.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

das mag schon sein, wenn man da mal so drüber nachdenkt.... naja gut, ob sie da unbedingt "schöner werden" kann ich nicht sagen, aber anders sieht man die Sachen schon ;)

dasselbe ist es doch, wenn man ständig ein und dasselbe Wort vor sich hersagt.... das wird dann ganz seltsam und hat absolut keinen Sinn mehr nach einiger Zeit

3. #3 checker01, 10.11.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Ist bei mir das gleich mit Liedern, wenns mir am anfangt net gefällt und ich es als öfter höre gefällt es mir oft dann besser.

4. Robman

Robman
    Administrator

Stimmt schon, jetzt wo du es sagst!

5. #5 Lacrima, 10.11.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

so ging es mir mit Nightwish... als Rob es am Anfang die ganze Zeit gehört hat, fand ich es nicht so toll...auf einmal fand ich sie saugeil :D

6. #6 steffen, 10.11.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

da fällt mir spontan ein:

"man kann sich nicht alle mädchen schön saufen"

7. #7 Stefan a.k.a. woody, 12.11.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Elben haben doofe Ohren...

8. SUSE

SUSE Erfahrener Benutzer

Alles nur Gehirnwäsche *lol* so kann man es jedenfalls mit den Lieder (sprich Charts) sehen. Jedenfalls denke ich das es stimmt, denn auch ein Beispiel wenn man etwas häufiger sieht, empfindet man es als angenehm, statt abstoßend, oder so....

9. #9 stink0r, 13.11.2003
    stink0r

stink0r Erfahrener Benutzer

ja manche sind schon ohne saufen schön

10. Robman

Robman
    Administrator

Das stimmt!

Thema:

Dinge werden bei längerer Betrachtung immer schöner

Die Seite wird geladen...

Dinge werden bei längerer Betrachtung immer schöner - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...