Dimmen?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 13.11.2010.

  1. #1 HightronicDesign, 13.11.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo,

    Kann man LED's mit einem Potentionmeter dimmen, dh , wenn ich mit dem Potentiometer die Spannung verringere, sollte ja die LED's auch schwächer leuchten oder ?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512102, 13.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    frei nach radio eriwan,im prinzip ja,nur, LED's haben eine bestimmte spannung,damit sie leuchten.
    wird die unterschritten geht die LED einfach aus.
    um LED's effektiv zu dimmen benötigst du einen sogenannten PWM-Regler.
    PWM=Puls-Weiten-Modulation
    entweder du kaufst dir sowas oder bastelst es selber.
    opa hat in seiner sammlung so ein schätzchen schön bunt
    aufgezeichnet und beschrieben.
    da er z.Z. krank und nicht anwesend ist,wird er wohl nichts dagegen haben das ich so einen PWM-LED-Reglerplan hier zeige,hoffe ich zumindest.
     

    Anhänge:

Thema:

Dimmen?

Die Seite wird geladen...

Dimmen? - Ähnliche Themen

  1. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  2. Pin dimm ram

    Pin dimm ram: ich habe mir gedacht ich kaufe mir neuen 4gb ram. aber in der beschreibung stand nicht das es fb dimm ist . jetzt habe ich mir den für 50 euro...
  3. Arbeitsspeicher Problem DIMM

    Arbeitsspeicher Problem DIMM: Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe ... ... und zwar habe ich mir gestern eine weiteren Arbeitsspeicher in meinem PC eingebaut....
  4. SO-DIMM DDR2-667 in SO-DIMM DDR266 möglich?

    SO-DIMM DDR2-667 in SO-DIMM DDR266 möglich?: hi forum, ich hab einen laptop acer travelmate 2303LM, der laut acer folg.RAm_Spezification hat: 2 x S0-DIMM DDR 266 kann ich dort folg. RAM...
  5. Memory Configuration Error: DIMM checksum SPD

    Memory Configuration Error: DIMM checksum SPD: Servus Leute, gestern Abend hat sich mein ca. dreijähriges Acer Notebook ins künstliche Koma begeben. Nachdem ich FireFox geschlossen hatte und...