Dimensionen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Freezex, 14.01.2010.

1. #1 Freezex, 14.01.2010
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hey mit einander,
    ich hab mal ne Frage an die Physiker unter euch ^^
    Wir haben heut im Unterricht die String-theory angeschnitten und die baut ja auf den 11 Dimensionen auf. Nun meine frage, jeder kann sich ja die ersten bis vierte Dimensionen vorstellen und die 5. und 6. sind mit der Relativitätstheory ja auch bewiesen, aber kennt jemand ein gutes Beispiel wie man sich die 5. oder auch 6. vorstellen kann?
    Vlt gibts ja unter euch nen paar freaks :p die sowas wissen und es gut erklären können!? ^^
    Danke schon mal im Vorraus.

2. #2 DONTSTOP, 14.01.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

naja, die String-Theorie bzw. die Theorie von allem hat mich schon fasziniert. Irgendwo habe ich mal gehört, es gebe bei den 11 Dimensionen z.B. auch eine für die Zeit sowie für den Elektro-Magnetismus oder so (würde für letzteres aber net die Hand ins Feuer tun).

Ich denke mal, das diese anderen Dimensionen parallel zu denen existieren, die wir wirklich sehen/vorstellen und erfassen können. Es ist wohl kaum möglich, die anderen Dimensionen zu beschreiben, allerdings gabs da auf N24 voriges Jahr mal ne interessante Doku zur String-Theorie, villeicht kommt die ja nochmal.

3. Shald

Shald MacUser

4. #4 Freezex, 17.01.2010
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hey ihr beiden danke für eure Antworten, der Link ist richtig interresant, danke ;)
    Leider konnte noch keiner meine Frage zum Thema; Beispiel der 5. Dimension nennen, weiß da zufällig noch jemand was?

5. #5 Kaminari, 19.01.2010
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

um mal douglas adams hervorzukramen, die 5. dimension ist die angst.

ich fand die aufteilung des raums in 3 dimensionen schon immer seltsam...

Thema:

Dimensionen

Die Seite wird geladen...

Dimensionen - Ähnliche Themen

1. Quad Core in Dimension 9200

Quad Core in Dimension 9200: Hi, habe vor, mir einen QuadCore 3,00 Ghz zu kaufen. Bislang habe ich einen DualCore CPU 2,13 in meinem PC verbaut. Vom den Anschlüssen her...
  2. Wertschätzung meines Dell Dimension E521

Wertschätzung meines Dell Dimension E521: Hallo, ich möchte gerne mein Dell Dimension E521 verkaufen. Der PC ist in einem gutem Zustand. Folgende Komponenten sind verbaut: AMD Athlon...
  3. Dell Dimension 9150 erkennt 2 Sata Festplatten nicht

Dell Dimension 9150 erkennt 2 Sata Festplatten nicht: Hallo zusammen, freue mich hier im Forum zu sein... Mein Dell Dimension 9150 erkennt seine Sata Festplatten nicht mehr... Zur Ursache: Ich...
  4. Dell Dimension 4600 - Neue Grafikkarte 512MB GeForce 6600 gt

Dell Dimension 4600 - Neue Grafikkarte 512MB GeForce 6600 gt: hallo vor einiger zeit hat meine 128mb ati radeon 9800 den geist aufgegeben und brauchte deswegen eine neue. dann hat mir ein freund seine 64mb...
  5. Netzteil für "Dell Dimension 5000" ?

Netzteil für "Dell Dimension 5000" ?: Hallo, ich benötige ein Neues Netzteil für meinen "Dell Dimension 5000", da ich eine neue Grafikkarte anschaffen will, und damit das Netzteil zu...