Dimension 8300 soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrM, 30.09.2007.

  1. MrM

    MrM Guest

    Hallo

    ich hab einen Dell Dimension 8300


    der Pc funktioniert im allgemeinen sehr gut aber ich habe eine Problem beim sound. Aus der Anlage kommt einfach kein Bass.
    Ich kann den Basshebel komplett aufdrehen aber es ändert sich fast nichts. Ich hatte mich eigendlich schon daran gewöhnt und es auf die Boxen geschoben, aber neulich hab ich mit meinem Vater mal ein Linux draufgespielt, und BÄM !! plötzlich kahm RICHTIGER BASS aus der Anlage ! Das würde ich jetz auch gerne bei meinem windows haben :)

    Ich benutze ein Windows XP service pack 2
    und neuester treiber ist drauf

    mfg MrM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal die Kabel geprüft ob alle in Ordnung sind.

    Start>Systemsteuerung>Sound und Audiogeärte>Sound>Audio guck dich dort mal um und guck nach was du alles einstellen kannst.

    Hast du zum Treiber noch ein Tool bekommen wo du alles regeln kannst??
     
  4. MrM

    MrM Guest

    Hi

    Danke für die wahnsinnig schnelle Antwort :)

    Die Kabel sind denk ich in Ordnung da es bei linux funktioniert hat.

    sound-einstellungen habe ich bereits überprüft, aber ohne erfolg.

    Ein extra tool ist auch nicht dabei.

    :(
     
  5. #4 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke nicht das es an XP liegt. Vermutlich hat das was mit den Boxxen zu tun. Hast du es mal getestet an einen anderen Rechner mit XP ob es dort funzt ??
     
  6. MrM

    MrM Guest

    SO
    Ich habs jetzt getestet und die anlage kurz bei meiner mutter (auch XP und SP2) ihrem pc angeschlossen und jetzt wieder an meinen. das ergebnis ist klar: bei ihr funktioniert alles einwandfrei und bei mir nicht :(

    also das es an den boxen liegt kann man denk ich ausschliesen. Es muss mit (meinem) windows zu tun haben, auch wenn es mir absolut ein rätsel ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal das Board getauscht?? vielleicht ein Hardware Fehler die nicht richtig funzt.
     
  9. MrM

    MrM Guest

    mein motherboard ausgetauscht habe ich noch nicht.

    Ich denke aber das es an der hardware nicht liegen kann, weil es ja wie gesagt unter Linux funktioniert, bzw der bass eben voll da ist.

    habe jetz aber auch kein 2tes board hier rumliegen
     
Thema: Dimension 8300 soundprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8300 dimension audio xp mir

Die Seite wird geladen...

Dimension 8300 soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  2. netzwerkarten treiber gesucht - xps 8300

    netzwerkarten treiber gesucht - xps 8300: hi, bin ganz neu hier ;D also zu meinem problem, ich versuche bereits den ganzen tag lang eine internetverbindung mit meinem rechner zu...
  3. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hoffe mal das ich hier richtig bin. Wie der Titel schon erahnen lässt, streikt mein Sound. Konnte gestern noch ohne Probleme Musik hören, Filme...
  4. Soundprobleme

    Soundprobleme: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich etwas Basslastiges höre kratzen immer die rechte boxen. Okay, dachte zuerst meine...
  5. Suche Hilfe-Soundprobleme

    Suche Hilfe-Soundprobleme: Hallo :D also ich bin neu hier, daher weis ich nicht wohin ich schreiben soll..... einfach closen wenn ich nen fehler gemacht hab ( am besten...