DIGITUS wiresslan PCI Adaptur DN-700G mit weiniger empfang

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von calotchro, 20.05.2009.

  1. #1 calotchro, 20.05.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    habe in mein neuem rechner den DIGITUS wiresslan PCI Adaptur DN-700G und komme damit nicht über 70 % empfang , woran könnte das liegen. davor hatte ich ein aldi rechner der war öffters auf 100 % kann es an der kleinen Antemme die hinten an geschraubt ist liegen, brauche ich eine grössere mit einem standfuß? wenn la könnt ihr mir ein guten empfehlen.

    mit freundlichem gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt einfach an Wireless. Scheinbar hat dein Rechner von Digitus ne schlechtere Wireless Card als dein Aldirechner von damals. Eventuell ist das Signal nicht stark genug um durch Wände oder Decken zu kriechen oder aehnliches. Ich denke nicht das es von der Größe der Antenne abhängt, sondern lediglich von der Stärke des Signals.
     
  4. #3 calotchro, 21.05.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    sicher bist du dir aber nicht, weil ich dachte wenn ich so eine antenne hole ist alles klar.
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also abgesehn davon, dass Hama nun nicht gerade die Marke schlechthin ist, kann ich dir über dieses Gerät keine Auskunft geben. Weißt du den welche Wirelesscard dein Aldipc hatte?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auch darauf an,wo der PC steht.
    Wenn viel Beton verbaut wurde oder zuviel Metall um denm Pc vorhanden ist,
    nutzt auch ein Dachspargel nichts.

    Ist die Antenne auch kompatibel mit Deiner Karte?
    Wenn Du das nicht vorher berücksichtigt hast,mußt Du dich auch nicht wundern.
     
  7. #6 xandros, 21.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei 2.4GHz-Funkwellen kriecht nichts durch Wände..... Jeder Gegenstand (Wand, Decke, Fussboden, Schrank etc.) ist ein Hindernis.
    Theoretisch benötigt man Sichtverbindung. In der Regel ist diese aber nicht vorhanden.
    Funkwellen haben aber die Eigenschaft, von Wänden etc. reflektiert zu werden. Dabei verlieren sie auf Dauer natürlich an Signalstärke.
    Wenn die Verbindung vom Sender zum Empfänger zu oft reflektiert werden muss, dass die Signalstärke zu weit abnimmt, ist über den Einsatz eines Repeaters nachzudenken.
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. wie kann dann aus einem raum welcher komplett verschlossen is das signal lediglich durch reflektionen zum router gelangen der in einem anderen raum steht?
     
  9. #8 xandros, 21.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In privaten Bereichen ist wohl kein Raum absolut dicht .... Funkwellen kommen auch durch die kleinsten Ritzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 calotchro, 22.05.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=739105#post739105]Also abgesehn davon, dass Hama nun nicht gerade die Marke schlechthin ist, kann ich dir über dieses Gerät keine Auskunft geben. Weißt du den welche Wirelesscard dein Aldipc hatte?[/quote]

    nein aber angeblich sollen die irgendwelche Platten Antennen besitzen , wo viel mehr signal mit empfangen werden kann.
     
  12. #10 calotchro, 22.05.2009
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=739260#post739260]Repeaters [/quote]

    was ist das und was kostets?
     
Thema: DIGITUS wiresslan PCI Adaptur DN-700G mit weiniger empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dn700g treiber

    ,
  2. digitus dn700g für windows xp treiber

    ,
  3. adaptur

Die Seite wird geladen...

DIGITUS wiresslan PCI Adaptur DN-700G mit weiniger empfang - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...
  5. PCI-Express Grafikkarte

    PCI-Express Grafikkarte: hey ich bin auf der suche einer Grafik die die 50 Euro nicht übertreffen soll !!! Meine Pc Detail sind CPU: dual Core Intel(R) Pentium(R)...