Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von disler, 12.05.2009.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Ich möchte mir eine Digitalkamera anschaffen, und hätte gerne eine Beratung von eurer Seite.

Natürlich habe ich ein paar anforderungen :]

Preis max 250.- CHF(ca. 160€)
    CCD-Auflösung ab 10.1 Megapixel
    Videoaufzeichnung Wenn möglich ja(nicht zwingend, wäre aber toll)
    Speichermedium egal, was empfehlt ihr?
    Zoom ?? => was ist gut, für Standart anwender?

Danke schon im vorraus für eure Beratung,

Gruss disler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Brauchst Du das Teil,nur um 'n paar Fotos zu schießen
    oder willst Du hobbymäßig damit arbeiten?

Hast Du dir selbst schon was angesehen?

Dann poste doch mal.

4. disler

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi,oder wie man bei Euch sagt Grürtzi mit einannt! ;)

Habe Dir mal ein paar rausgesucht.

Canon Digital Ixus 80 IS kostet rund 150€ und hat 8 Megapixel,Bildstabilisator,Gesichtserkennung usw.

Canon PowerShot A2000 IS kostet fund 160€ hat 10 Megapixel,Bildstabilisator,Gesichtserkennung usw.

Olympus mju 1020 kostet rund 170€ hat 10.1 Megapixel,Bildstabilisator,Gesichtserkennung usw.

Rollei RCP-8427XW kostet rund 83€ hat 8 Megapixel,Bildstabilisator,Gesichtserkennung usw.

Ansonsten siehe hier weiter:

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-8-bis-10-Megapixel.Testsieger.2.html

Die Beschreibungen sind sehr ausführlich.

Ich selbst habe eine Rollei RCP-8325 mit 8 Megapixel,3x Apogon Zoom,was immer Apogon auch heißen mag.;)

Das Teil habe ich nur gekauft,weil es 69€ kam,aber es macht schöne klare Bilder. :D

Viel Vergnügen beim stöbern und melde Dich,wenn Du was gefunden hast. ^^

6. disler

Hallo Opa

Danke für deinen Link. Werde mir dort die einte oder andere noch anschauen. Habe noch ein Paar Fragen.

Zum Zoom, was ist empfehlenswert? 5x, 10x? (Also, auf welche Distanz könnte man reintheoretisch Fotografieren?)

7. #6 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Also 4x würde ich als minimum betrachten und keine Kamera die NUR Digital Zoom hat, das kannste in die Tonne drücken, das ist so wie ne Handykamera ;-)

Ansonsten Würde ich zur Canon Powershot greifen, egal welche, da kann man nicht viel bei falsch machen
    wichtig ist nur, dass vorne Halt ein richtiges objektiv dran ist (also nicht sone Ultra flache Kamera wo das alles integriet ist)

Canon hat ja den obtischen Zoom und den Digital zoom, d.h. wenn der obtische zoom nicht ausreicht wird halt digital vergrößert.
    zumindest hab ich das schon bei 3 verschiedenen canons gesehen und so ist es eigentlich bei vielen Kameras

http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242297686&sr=1-1

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Er will nur seine Urlaubsfotos machen und nicht als Hobby.

Da benötigt er keine Wechselobjektive.

3-5x optischer Zoom sollte es schon sein.

Der digitale Zoom vergrößert nur das eingefangene Bild.

Bei extremer Nahfotografie wird das Bild durch den Digitalzoom unscharf.

9. #8 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ähm?
    wo steht denn hier was von Wechselobjektiven?

Opa, das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, bitte denk nicht immer "weiterführend", sondern denk einfach, der meint nur das und nicht das was ich denke was er meint :D

3x optischer zoom ist definitiv zu wenig, also 4-5x sollte es schon sein.

ich empfehle halt Kameras mit "ausfahrbaren" objektiven und nicht diese integrierten, denn die liefern in der Regel schlechte Bilder und ne Menge Farbprolbeme können dabei auftauchen, unteranderem auch dieses Farbrauschen oder so ähnlich. Das passiert wenns etwas dunkler ist oder so. So wie bei Handykameras...

nur so als difinitionssache, "ausfahrbares Objektiv" , damit mein ich son objektiv wie bei der Kamera die ich verlinkt hab, also ein stinknormales.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

Also wäre das hier oben ned mol so schlecht?

12. heinzl

heinzl .

Mehr als 8MPixel macht nicht viel Sinn, da bei gleichbleibender Sensor"größe" nur das Bildrauschen zunimmt. Weitwinkel ab 28mm und 5-6fach optischer Zoom sind schon ok für eine Urlaubsknipse. Wahre Batterielangläufer sind die Casio Exilim-Modelle. Auf schnelle Aufnahmebereitschaft und geringe Auslöseverzögerung sollte man auch achten. Da die heutigen Kameras kaum noch optische Sucher haben, muß man auf ein helles Display achten, was auch noch in der Sonne erkennbar ist.

Thema: Digitalkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon a1100is bilder unscharf

,
  2. benötigter optischer zoom k

Die Seite wird geladen...

Digitalkamera - Ähnliche Themen

1. Neue Digitalkamera

Neue Digitalkamera: Guten Morgen. Ich bräuchte mal wieder eine anständige Kamera, da unsere alte einfach nur grottige Bilder macht. Kriterien sind folgende: 1....
  2. Pixel hinuntersetzen bei der Digitalkamera

Pixel hinuntersetzen bei der Digitalkamera: Hallo Zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Pixelanzahl einer Digitalkamera zu verringern? Ich möchte damit erreichen, das die Bildergrösse...
  3. Gute Digitalkamera gesucht

Gute Digitalkamera gesucht: Ja, wie der Titel schon sagt suche ich eine gute bis sehr gute Digitalkamera im Preissegment bis etwa 250€. Sie sollte möglichst klein/flach sein,...
  4. Digitalkamera

Digitalkamera: Suche eine Digitalkamera die in geschlossenen Räumen gute Bilder macht bis 150 Euro. Brauche sie für Internetseiten und Ebay. Vielleicht weis...
  5. Digitalkamera + Laptop

Digitalkamera + Laptop: Hallihallohallöle! Nun wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich einen Laptop und eine Kamera. Für die Kamera dachte ich mir wäre die...