Digitalisierung von Texten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von schredder11, 24.06.2009.

1. #1 schredder11, 24.06.2009
    schredder11

schredder11 Neuer Benutzer

Guten Tag

Mein erster Post also verzeiht mir die Anfängerfehler ....die ich eh mache .

Problem ist folgendes.

Habe einen Freund, welcher viele Handschriftliche Daten archiviert hat. Dabei handelt es sich größtenteils um Zahlen, und Namen.
    Er hat eine sehr gut lesbare Handschrift !

Er möchte gerne von mir, dass ich seine Daten für einen Verlag digitalisiere.
    Scannen alleine reicht nicht, da ich ja dann nichts mehr verändern kann.

Suche also eine Software, welche mit Hilfe meines Scanners mir das als (optimalerweise) Worddatei umwandelt und somit am PC bearbeitungsfähig macht.

Ideen oder Anregungen ?

Ansonsten muss ich halt alles abtippen ^^.

Gruß aus dem Pott

Tobias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

ich kann dir leider kein programm empfehlen aber das was du suchst nennt sich ocr software dazu solltest du bei google sehr viele ergebnisse finden.

4. #3 TIPower, 24.06.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Diese Programme sind völliuger schrott und wenn die schrift nicht lesbar ist dann schafft dass das Programm erst recht nicht.

5. #4 abcd_pc_, 24.06.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wenn die Schrift sehr gut ist, müsste es gut funktionieren. Bei mir hats fast funktioniert. Aber ich hab ja auch nicht die beste Schrift :D

MfG
    abcd_pc_

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Digitalisierung von Texten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitalisierung von texten

,
  2. wie funktioniert textdigitalisierung

,
  3. digitalisierung von text

,
  4. digitalisierung texten,
  5. Wie funktioniert die Digitaliesierung von Texten,
  6. digitalisieren von texten,
  7. wie funktioniert eine digitalisierung von texsten
Die Seite wird geladen...

Digitalisierung von Texten - Ähnliche Themen

1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  4. Programm um Text in Sound zu verwandeln ?

Programm um Text in Sound zu verwandeln ?: Moin ! Gibt es sowas ? Ich stelle mit vor ein Märchen aus einem Buch einzuscannen und dieses dann in Sprache umzuwandeln, sozusagen ein Hörbuch...
  5. Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen

Text Datei nach vorangestellten Modis durchschen: Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei, welche ganz am Anfang einen Buchstaben für einen Modus stehen hat. Je nach Buchstabe würde ich gerne die...