Digitaler Receiver "Fail"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von _homer_, 02.10.2009.

  1. #1 _homer_, 02.10.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hee

    Also irgendwie geht bei mir kein digitales fernsehn. Ich hab vom analog Receiver zum digitalen gewechselt. Beim digitalen receiver (Habe schon mehrere verschiedene ausprobiert) tritt in unregelmäßigen Abständen(manchmal läuft er einen Tag einwandfrei) ein komisches Problem auf. Auf dem Anzeigebildschirm des receivers taucht "Fail" auf, das Bild bleibt hängen und läuft nach 5 sek weiter. Manchmal wird der bildschirm des TV`s auch kurz schwarz danach läuft das Fernsehprogramm weiter. Dann tritt dieser Fehler meisten aller 5 min auf ,sodass ein normales Fernseh schauen unmöglich ist :(
    Wir haben schon einen Elektroniker aus einem Fachgeschäft zu uns bestellt. Er hat ein Stück das Antennenkabels erneuert und auch das Signal getestet. Das Signal ist einwandfrei und laut seiner aussage kann der Fehler nicht am Kabel liegen, da ansonsten der analoge receiver auch nicht funktionieren würde. Der funktioniert aber einwandfrei ohne irgendwelche Fehler.
    Ansosnten laufen 2 weitere digitale Receiver im Haus einwandfrei, nur in meinem Zimmer nicht :rolleyes:
    Habt ihr vll ne Idee die mir weiterhelfen könnte?

    LG
     
  2. #2 Leonixx, 02.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht nach defektem Receiver aus. Könnte an einem defekten Empfangsteil liegen. Hast du noch Garantie? Wenn ja, zurückbringen und reklamieren.
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eher unwahrscheinlich:
    Ich würde eher das Anschlußkabel tippen.
    Wovon reden wir eigentlich? Kabel? SAT?
     
  4. #4 _homer_, 03.10.2009
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie Heinzl schon hervorgehoben hat, habe ich schon mehrer verschiedene Receiver ausprobiert ;)
    Wir reden hier von SAT ;)
     
  5. #5 CyberCSX, 03.10.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ist der Receiver ein Fest Verbauter DVB-T im TV Gerät oder ein Externes?
    Welche Antenne hast du da?

    Was DVB-T Betrifft, in den letzten 2 wochen, im Bereich NRW sind permanente Störungen bei den Sendern Kabel- 1 u. Pro 7, bzw. die programme was auf der Änliche Frequenz Laufen (tele 5, N 24, eurosport etc.)
    Ob es nun an den Störungen auch bei dir Liegt weis ich nicht aber sollten Berücksichtigt werden.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=783439#post783439]Ist der Receiver ein Fest Verbauter DVB-T im TV Gerät oder ein Externes?
    Welche Antenne hast du da?[/quote] :rolleyes:
    [quote='_homer_',index.php?page=Thread&postID=783433#post783433]Wir reden hier von SAT ;)[/quote]

    Es bleibt ja nur das Kabel, vielleicht zu hohe Dämpfung?
     
Thema: Digitaler Receiver "Fail"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. receiver fail

    ,
  2. fail bei receiver

    ,
  3. fail receiver

    ,
  4. fail am receiver,
  5. receiver zeigt fail,
  6. receiver zeigt fail an,
  7. sat receiver fail,
  8. thomson receiver fail,
  9. fail reciever,
  10. was bedautet fail im resiver,
  11. fail auf receiver,
  12. mag receiver fail,
  13. dvtb reciver fail,
  14. digital receiver fail,
  15. was heist beim receiver fail,
  16. receiver zeigt failed an,
  17. sat receiver zeigt fail an,
  18. Reseivermeldung Fail,
  19. reciever zeigt immer failed,
  20. satelliten receiver fehler fail,
  21. fai l dvbt reciver,
  22. auf digital receiver steht failed,
  23. was bedeudet fail am resiver?,
  24. beim receiver kommt die anzeige fail,
  25. was bedeutet Fehlermeldung am Display beim Reciever fail
Die Seite wird geladen...

Digitaler Receiver "Fail" - Ähnliche Themen

  1. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!

    pixala.de ...das soziale Netzwerk rund um die digitale Kunst!: Guten Tag! Ich fange am besten direkt mal mit der Idee an, die hinter diesem Projekt steckt! Also: ich selbst bin jemand, der in seiner...
  4. Hilfe ! Unitymedia Horizon Receiver Problem

    Hilfe ! Unitymedia Horizon Receiver Problem: Also , ich bin vor kurzer zeit zu Unitymedia gewechselt und war vorher bei der Telekom.Ich war mit der Telekom eigentlich zufrieden , doch die...
  5. Festplatte von Receiver

    Festplatte von Receiver: Hallo Leute, ein Bekannter hat nen Technisat-Receiver. So einer mit Festplatte für Aufnahmen. Er wollte sich eine größere Platte einbauen...