Digicam schreibt Bilddatei fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jofischi, 18.06.2007.

  1. #1 jofischi, 18.06.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollte mir mal was gutes tun und hab für meine Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-FZ3 eine 2 GB Speicherkarte gekauft. Wenn ich jetzt als Aufnahmeformat Tiff wähle, erscheinen diese Bilder vertikal durchgeschnitten und versetzt wieder zusammengefügt und Farben werden falsch dargestellt. Beispiel.
    Der rechte Bildteil nach der Strichlinie gehört eigentlich an die linke Seite, die aufgesetzten farbigen Rechtecke sind die Originalfarben.
    Herausgefunden hab ich bisher, das wahrscheinlich hier Farbkanäle vertauscht sind, leider nicht bei allen Farben die selben Kanäle. Z.B. muss ich bei rot andere Kanäle tauschen um annäherd die richtige Farbe zu erhalten, als bei blau.
    Auf anderen Speicherkarten (512 mb) gibts keine Probleme. Auch die Darstellung im jpg-Format ist fehlerfrei.
    Wo können die Ursachen liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 18.06.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du schreibst schön die Lösung, die Cam kommt mit den 2GB nicht klar. Es gibt viele am Markt die es nicht schaffen besser 2x 1GB oder 4x 512MB

    Was schreibt der Hersteller, bis wie weit kannst du laut diesem gehen MB??

    Kann auch an dem Typen der Karte hängen, wie bei CD-R Rohlinge nicht jeder muss gehen ;)

    MfG Frank
     
Thema: Digicam schreibt Bilddatei fehlerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilddatei fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Digicam schreibt Bilddatei fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  2. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  3. Computer schreibt Bücher??

    Computer schreibt Bücher??: Hallo in die Runde, bin neu und weiß nicht ob ich im richtigen (Unter)Forum gelandet bin. Meine Frage: Ist es technisch möglich, das Computer...
  4. E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft

    E-Mail Bilderanhänge teilweise fehlerhaft: Guten Tag, ein Bekannter von mir hat derzeit Probleme mit seinem iPhone und die Bilder seiner E-Mails. Diese werden, wie im Anhang eingefügt,...
  5. fehlerhafte Miniaturansicht

    fehlerhafte Miniaturansicht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar werden doch bei der Miniaturansicht einer Datei recht immer ein kleines Icon...