Dieses Forum ist meine Hoffnung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von olomino, 24.03.2007.

  1. #1 olomino, 24.03.2007
    olomino

    olomino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs, Ich habe mir im September06 einen PC zusammenstellen lassen und seitdem nur Probleme damit, die von dem Laden nicht behoben werden können :-(
    Mein System:
    - AMD Athlon X2 3800+
    - 2048 mb DDR2 Pc 800
    - ATI Radeon X800 GTO
    So das sind glaube ich die wichtigen Daten.
    So zu meinen Problemen. Anfangs fuhr der PC während Belastung (Spielen) einfach runter und direkt wieder hoch, sprich er startete neu! Dann bin ich irgendwann auf die gloreiche Idee gekommen die Neustartfunktion bei Problemen von Windows auszustellen. Ich dachte mir, dann müsste ja wenn der PC wieder neustarten wollen würde ein Bluescreen kommen. kam aber nicht. Einige Zeit hatte ich dann auch ruhe, nur jetzt passiert es manchmal, dass der PC ausgeht, sprich schwarzer Monitor mit dem "no signal" schriftzug, der PC aber noch an ist. Da ist dann also nur die Festplatte aus! komisch,.. was denkt ihr könnte ich da machen?
    bin gespannt ob ihr mir helfen könnt
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du vielleicht zuviele andere Programme noch mit laufen?
    Mach auch mal einen Virencheck, Ad-Aware, Spybot und Festplatte defragmentieren.
     
  4. #3 olomino, 24.03.2007
    olomino

    olomino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe alles neu draufspielen lassen, hatte den pc auch schon in besagtem computerladen, die meinten das läge an software die ich installiert hätte, habe dann 40€ gezahlt, damit die mir den einrichten, hatte dann nur ein Spiel drauf (Originalspiel) und es passierte immer wieder das gleiche :-(
     
  5. #4 julchri, 24.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mach doch mal, was ich Dir gesagt habe.
    Passiert das auch, wenn Du kein Spiel spielst?
     
  6. #5 PcFrEaK, 24.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze hört sich eher nach einem Thermalen oder Spannungs-problem an.

    Geh mal nach einem Absturz ins Bios und schau nach folgendem:

    temperaturen:

    CPU Temp =

    Board Temp=

    Spannungen:

    3,3v =

    5v =

    12v =
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Scooter_91, 24.03.2007
    Scooter_91

    Scooter_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    son änliches problem hatte mein kollege auch ma, wie stark isn dein netzteil??? wenn weniger als 400W, kann es sein, das es daran liegt.
     
  9. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem hatte ich auch bei meinem selbstgemachten computer.
    es hat sich rausgestellt, dass sich ein winziges stück beim einbauen des kühlers vom Prozessorkern abgefallen ist.Man konnte es mit dem bloßem auge nicht sehen nur mit einer lupe.
    kannst mal nachschauen.
     
Thema:

Dieses Forum ist meine Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Dieses Forum ist meine Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  4. Zutritt zum Forum wird verwert.

    Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  5. Windows 8 Forum

    Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...