"Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Droggelbecher, 02.11.2014.

  1. #1 Droggelbecher, 02.11.2014
    Droggelbecher

    Droggelbecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo.

    Hab mich jetzt mal hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen ein Problem habe. Ich bin vor 3 Tagen in eine neue WG gezogen mit vorhandenem Internet. Bin also über WLAN verbunden und es funktioniert alles. Nur bei Facebook gibt es Probleme. Das äußert sich so, dass die Geschwindigkeit extrem langsam ist, Abbildungen teilweise nicht geladen werden und meistens die Verbindung zur Seite einfach komplett abbricht. Seltsamerweise hilft es oft für einige Minuten wenn ich die WLAN Verbindung neustarte. Ich habe bereits mehrere Browser probiert und bei jedem das gleiche Problem.

    Google Chrome Fehlermeldung: Bild: chromefehleryasna.jpg - abload.de

    Die vorgegebenen "Lösungshilfen" bringen natürlich nichts. :/

    Achso...bei allen Mitbewohnern gab bzw. gibt es keine ähnlichen Probleme. Und in meiner Wohnung zuvor hatte ich auch keinerlei Probleme.

    Wo kann der Fehler liegen?

    Wenn euch weitere Infos helfen können, fragt einfach.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Wie ist denn der Empfangspegel des WLAN?
    Volle Leistung oder nur ein oder zwei Pünktchen?

    Manchmal hilft es, den WLAN-Adapter im Gerätemanager zu deinstallieren und den Treiber einmal neu zu installieren.
    Es kann aber auch ein Defekt am WLAN Adapter sein.

    Wie alt ist der Rechner?
     
  4. #3 Droggelbecher, 02.11.2014
    Droggelbecher

    Droggelbecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi :)

    Der Empfang ist eigentlich recht gut. Schwankt meist so zwischen 4 und 5 Balken, also ziemlich maximum.
    Der Rechner ist von 2010 wenn ich mich nicht irre. Läuft mit Windows 7.
    Ich werde den WLAN Adapter mal neu installieren. Wenn da der Fehler liegt müsste es sich doch aber auf sämtliche Internetnutzung auswirken und nicht nur auf speziell die eine einzige Seite, oder?
     
  5. #4 Sigi, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da hast Du recht. Aber versuche es erst mal mir einem neuen Treiber für den Adapter.
    Hier noch eine Hilfe zu "facebook öffnet sich nicht!"
    Ist der Firefox aktuell??
     
  6. #5 Droggelbecher, 03.11.2014
    Droggelbecher

    Droggelbecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Tipp bekommen die IPv6 zu deaktivieren und es scheint tatsächlich zu funktionieren...seit gestern Abend gibt es keine Probleme mehr. Wieso und weshalb dadurch plötzlich ein Problem auftrat ist mir allerdings ein Rätsel. :)

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. :)
     
  7. #6 xandros, 03.11.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist weniger IPv6, sondern die Eigenart, dass Windows ueber IPv6 eben diverse Netzwerkfunktionen nutzt und bereitstellt.
    Wenn dann die IPv4-Verbindung nicht ganz stoerungsfrei ist, greift Windows gerne mal zu IPv6 und unterbricht die IPv4-Verbindung.

    Das kann man umgehen, wenn man innerhalb der IPv4-Einstellungen auf dem Problemrechner anstelle von DHCP ("Netzwerkadressen automatisch beziehen") auf eine statische IP-Vergabe umstellt und die IP des Rechners, des Gateways und DNS-Servers (beides der Router) manuell eintraegt.
    Damit verschwindet bei diversen Routern dieses Verhalten am PC ebenfalls, ohne dass man auf IPv6 verzichten muss.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"Diese Webseite ist nicht verfügbar."

Die Seite wird geladen...

"Diese Webseite ist nicht verfügbar." - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  4. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  5. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

    Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...