Diese Unfähigkeit - ARRRRRRRGG

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LiMix, 07.08.2007.

1. LiMix

LiMix Erfahrener Benutzer

So, ich hatte das N95 stolze 5 Tage lang und jetzt liegt es wieder in der Reparatur.... Ich habe so ein Hals auf die Fachleute die sich Nokia Service Werkstatt nennen wollen....

Nach der konfiguration des Handy's, nach einigen Tagen Arbeit habe ich während des gespräches immer ein Brummen (eine Schwingung) in der Ohrmuschel gehört und dachte mal - ich frage mal im Nokia Shop nach... WAR EIN FEHLER ... Die haben mir angeboten innerhalb vom einem Tag die Ohrmusche zu tauschen, da der Fehler schon einige Male bei einigen Geräten vorgekommen ist... Ohne zu überlegen habe ich das Handy dort gelassen ... WAR MEIN NÄCHSTER FEHLER ....

Heute habe ich das Handy abgeholt und dabei wäre ich fast umgefallen:
    - Der Fehler mit der Schwingung ist immer noch da ( hängt vom Display ab )
    - Der Slider ist um ca. 1mm nach oben gerutscht.
    - Die Seitenbefestigung am Slider sitzt jetzt nicht perfekt, so dass man die Innenbeleuchtung von der Seite sehen kann.
    - UND JETZT DER HAMMER:
    die haben mir eine Folie auf das Display draufgeklebt (obwohl es ein LCD ist) und nach dem abmachen hatte ich plötzlich kein Schwarzes, sogar ein grauses Display mit schwarzen Rand. Ich dachte wieder - man kann könnte es reinigen, aber wieder Falsch gedacht. Da frege ich mich nur, wieso das Handy ohne Folie aufgeliefert wird, muss doch ein Grund haben... Und das ist die Antwort: Graues & versautes Display....

Das Ende der Geschichte ist, das Handy wurde direkt von der Service Werkstatt zum Nokia eingeschickt und falls ich mindestens keinen neuene Display bekomme dann gibts krieg.... N95 ist ein Premium Gerät und für das Geld kann man auch verlangen das man damit auch Schwindungsfrei telefonieren kann...

Hatte mal einen perfekten Slider, hat nichts gewackelt ( die Betohnung liegt jetzt auf "HATTE MAL, bevor... )

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

roCka1 Guest

uiuiui

4. LiMix

... bin immer noch sauer auf die Fachkompetenz ...

5. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Habe auch einige Idioten kennen gelernt bei Nokia und kann deinen Ärger nur zu gut verstehen.

Obwohl ich einen perfekten Slider habe nervt mich einfach, dass NOKIA nicht offiziell zugibt, dass es Sliderprobleme gibt und 90% der Dinger Müll sind...selbst viele NSC weigern sich die Slider zu reparieren...! DAS IST EINE SAUEREI!!

Zum Glück habe ich bei mir einen Guten Nokiahändler, bei dem ich nach langem Suchen ein Perfektes Gerät gefunden habe!!

Also gebe dir den Tip nicht locker zu lassen, bis dein Gerät perfekt ist..wir reden hier immerhin über 800 Euro!!!

6. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Wie meinst du das, das dein Display nicht mehr schwarz sondern grau war?

7. LiMix

@Laubi

Habt ihr schon mal nachgedacht wieso die N95-Serie ohne Schutzfolie ausgeliefert wird? na?? Obwohl jedes andere Nokia Handy eine Display Schutzfolie original immer dabei hat? na??

Antwort: LCD technik....

Das Ergebnis habe ich heute erlebt, die Nokia Shops haben sowas wie ein Roller mit der Display Schutzfolie, d.h. wenn das Gerät repairiert wird dann soll die Folie vor kratzern schützen - schon recht... Aber bei N95 funktioniert der Schutz nur solange bis die folie nicht abgezogen wird. Danach ist das Display irgendwie grau (nicht brilliant/schwarz) sondern sieht aus ob es verschmiert sei.. Dem unterschied habe ich dann am Rand festgestellt und dachte mir: "mann kann es weg wischen" - aber wieder Falsch gedacht...

8. #7 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich glaube da muß ich die aber ein wenig belehren. Ich hatte mir ne Schutzfolie bestellt Ultra-Protect /Ultra Clear die Folie ging ohne auch nur einen einzigen abdruck oder beschmutzung ab. Wohl kostet diese Folie auch ein paar €.

Also kann man diese Folien Nutzen um das Display gut zu schützen.

9. LiMix

Ja, aber es ist eine spezielle Folie, z.B.: vom Ultra-Protect + Clear , keine vom billigen Abroller... Folie ist nicht gleich Folie!!!

Ich denke das ohne Grund hätte Nokia auf die Schutzfolie nicht verzichtet bei der Auslieferung...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

roCka1 Guest

Ja bei Folien gibt es einen großen Unterschied und vor allem beim N95 sollte man darauf achten!

12. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Verstehe aber immer noch nicht, wie eine Folie das Display verhunzen kann? ?( ?(
    Egal ob billig, oder nicht?!?!

Erklär dass mal mit der LCD-Technik! Was meinst du damit? Es dringen doch keine Klebstoffe (die ja nicht verwendet werden) oder sonstige Sachen in das Display ein, oder? Wird die Oberfläche irgendwie angegriffen?

Thema:

Diese Unfähigkeit - ARRRRRRRGG

Die Seite wird geladen...

Diese Unfähigkeit - ARRRRRRRGG - Ähnliche Themen

1. a) Pflege des Akkus + schonende Einstellungen; b) pdf reader von Nokia ist unfähig

a) Pflege des Akkus + schonende Einstellungen; b) pdf reader von Nokia ist unfähig: a) Pflege des Akkus + schonende Einstellungen Ich pflege meinen Akku so, indem ich das N80 automatsich abschalten lassen wegem leeren Akku? - Ist...