Diese Komponenten würde ich gerne aufrüsten, was sagt Ihr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von [GER]Nessy, 20.02.2007.

1. #1 [GER]Nessy, 20.02.2007
    [GER]Nessy

[GER]Nessy Benutzer

Mal wieder der Dauerbrenner hier. Deswegen diesmal kurz und schmerzlos.

CPU:

Intel Core 2 Duo E6600

Board:

ASUS P5NSLI

GraKa:

EVGA e-Geforce 8800GTS

Ram:

2048MB DDR2 Corsair TwinX

oder

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

CPU Kühler:

Arctic Freezer 7 Pro

Komplettpreis 939,36€

So was haltet ihr davon. Irgendwelche Vorschläge? Bin aber ziemlich am Preislimit. Muss schon vor erst Vista weglassen ^^

Hab ein 480W Netzteil das sollte reichen.

Dieses System sollte aber doch erst mal Zukunftssicher sein, oder?

ThX & MbG

Nessy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 20.02.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Ich würde mal sagen nicht schlecht wenn du das geld hast kannste dir damit nen schönnen Pc zusammenbauen! Fals du es kaufst viel Spaß damit!!

Gruß Goldlocke

4. #3 Psycho Lord, 20.02.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

jo ziemlich gute Teile, aber was ist mit Festplatte, DVD Laufwerk, Gehäuse und Brenner?

5. #4 David Rode, 20.02.2007
    David Rode

David Rode Guest

Nicht schlecht, top PC :).
    Ich würde dir aber 'ne GeForce GTX 8800 empfehlen 150€ teurer aber die beste auf dem Markt, aber sonst würde ich sagen für's Spielen und Windows Vista ist das mehr, als genügend ;).
    Edit: Ah, ja hab vergessen abzustimmen hab "Gut" gewählt.
    Edit 2: Nimm dir als RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ;).

6. #5 [GER]Nessy, 20.02.2007
    [GER]Nessy

[GER]Nessy Benutzer

Platten und co hab ich hier noch. Trotzdem schon mal danke für die Antworten.

@David: Warum rätst du mir zu diesen RAM? Hat der vorteile?

7. #6 stefniwi, 20.02.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

ist schon ein power pc aber wenn du geld sparen willst dann hole dir nicht 2 gb arbeitsspeicher sind nicht unbeding nötig.

ach ja und zu vista sage ich nur scheis momentan ist vista totaler schrott. in einem 1 ungefähr ist es gut aber jetzt noch nicht sind noch sehr viele bugs drin. und wenn du das unbedingt brauchst dann hol dir ultimate oder gar nichts.

stefniwi

sehr viel spaß mit dem pc damit wirst du spaß haben das kannst du mir glauben.

8. #7 Invidious, 20.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

1. Spiele optimieren wird für Entwickler immer mehr ein Fremdwort
    Siehe Gothic 3 oder Dark Messiah
    2. Vista benötigt ebenso viel Speicher
    3. Immer mehr Spiele profitieren richtig von 2 GB RAM und es ist schon langer Gamer-Standard
    4. Besser jetzt kaufen, als in einem Jahr plötzlich feststellen, dass der bestimmte RAM nicht mehr hergestellt wird.
    5. Und mit einem GB RAM sind Prozzi und GraKa viel zu unterfordert.

9. #8 bul-bul-ogly, 20.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Nessy.

Gib´ erstmal Info über Deine jetzige Hardware, dann kann man sagen, ob der Wechsel sich lohnt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 [GER]Nessy, 20.02.2007
    [GER]Nessy

[GER]Nessy Benutzer

Mein Momentanes SYS

Das sollte reichen oder?

12. #10 bul-bul-ogly, 20.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Die neue Hardware ist auf jeden Fall besser als die alte. Nur ob der Lüfter genug Kraft hat, den Prozessor abzukühlen, der ist ja für max. 4,4 GHz geeignet und Dein Prozessor hat 2x 2,4 GHz. Ob es eine Rolle spielt?

Thema:

Diese Komponenten würde ich gerne aufrüsten, was sagt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Diese Komponenten würde ich gerne aufrüsten, was sagt Ihr? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  4. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...