dierctx version - dxdiag

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lufos_, 19.02.2013.

1. Lufos_

Lufos_ Neuer Benutzer

hey,

ich musste mein system (XP) neu aufspielen und bin soweit auch fertig. da sich ein spiel jedoch nicht installieren lässt, denke ich, dass es an der directx version hapert. laut dxdiag habe ich version 4.09.000.0904. die neuste soll aber 9.29.1974 (2011) sein. ich habe sowohl über den webinstaller(offiziell) als auch über direkte downloads die version 9.29 runtergeladen und installiert. laut dxdiag habe ich jedoch immernoch version 4.09.000.0904. ist das normal? ist mein directx nun aktuell, oder müsste unter dxdiag dann auch 9.29.1974 stehen?

durch suchen im internet habe ich nur herausgefunden, dass 9.29.1974 die aktuellste version ist, nicht ob das so auch in dxdiag stehen muss, oder ob 4.09.000.0904 bedeutet alles ist ok.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

alle treiber sind aktuell und alle windows updates installiert.

mfg
    Lufos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Das 4.09.000.0904 bedeutet das du DirectX 9.0c hast. Was für eine Version benötigt das Spiel?

4. Lufos_

Lufos_ Neuer Benutzer

9.0c passt schon. es ging ja auf dem alten system auch. mir geht es nur darum, ob das der aktuelle 9.29 build ist.

5. #4 xandros, 19.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    9.29 ist die Version des Installers, nicht aber der darin enthaltenen DirectX9.0c, die mit einer Versionsnummer 4.xxx ausgestattet ist.
    DirectX10 verwendet Versionsnummern 5.xxx und DirectX11 Versionsnummern 6.xx

DirectX-Versionen hoeher als 4.xx wirst du auf einem XP-System nicht installieren koennen. Von daher -> Wenn bereits 9.0c installiert ist reicht das voellig aus.

Und die Treiber stammen auch von den Komponentenherstellern und nicht nur von den Chipherstellern?

6. Lufos_

Lufos_ Neuer Benutzer

super, danke dir vielmals. das wollte ich hören :)

Thema: dierctx version - dxdiag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. directx 9.29.1974 dxdiag

,
  2. dxdiag 2013

Die Seite wird geladen...

dierctx version - dxdiag - Ähnliche Themen

1. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  2. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...
  3. Günstige Windows Version ???

Günstige Windows Version ???: Hallo liebe Community ... ich bin im Internet auf Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de gestoßen und frage mich nun ob...
  4. Battlefield 3 Versionen

Battlefield 3 Versionen: Wenn ich mir jetzt Battlefield 3 Limited Edition + DLC Back To Karkand kaufe ist das allein spielbar also ohne noch etwas zu downloaden?Kann ich...
  5. Jailbreak. Ipad version 6.0.1. wie ?

Jailbreak. Ipad version 6.0.1. wie ?: Wie geht das, kann man sowas schon machen ?