Dienstregistrierung per Mobilfunknummer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Saumaier, 12.03.2008.

  1. #1 Saumaier, 12.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community,

    habe mich mal mit der frage auseinandergesetzt, was für ein risiko entsteht, wenn man sich für onlinedienste mit handynummer registriert.
    ich denke, keiner weiß so genau, was mit den daten tatsächlich geschieht. sind sie wirklich nur nötig, um den dienst anbieten zu können, oder werden sie an dritte weitergebeben, sei es zu werbezwecken oder zu missbrauch.

    ich selbst habe mich bereits bei ein paar diensten angemeldet, bei denen ich das risiko als gering betrachtet habe. unschlüssig bin ich mir aber z.b. bei dem dienst von mBit.tv. es geht hier um file sharing. keine ahnung, wieso man notgedrungen zur accounterstellung eine handynummer angeben muss.

    habt ihr bezüglich dessen erfahrungswerte??? wie seht ihr die ganze registrierungssache per mobilfunknummer???

    über einen regen meinungsaustausch würde ich mich freuen.

    greez

    der saui
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    zur not tippt man da irgendeine nummer ein, wenn der anbieter zu unseriös ist!! oder?
    naja außer man bekommt eine bestätigungs sms, in der man dann einen link anklicken muss, sonst klappt das doch wunderbar!
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    1.Es steht in den AGB´S was mit den Daten passiert,ob sie auch für dritte weiter gegeben werden.
    2:Ich würde meine mobilenummer nicht rausgeben,weil ich keinen bock auf iwelche werbe sms/anrufe habe.
     
  5. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sich halt durchlesen wo man die Nummer angibt und was die damit machen. Das ist wie mit allen anderen persönlichen Daten. Es gibts ja genug Leute die Adresshandel betreiben. Wenn ich der Meinung bin das etwas unseriös ist dann lass ich es einfach.
     
  6. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich lese mir schon die AGB's durch und ggf. drucke ich sie mir auch aus! habe mich bei dailyme.tv angemeldet. Über die Handynummer wurde dann der Link für den TV Player zugesandt. Denke (hoffe) das die AGB's auch eingehalten werden.
    Bei Unternehmen im Ausland bin ich schon sehr vorsichtig, da diese oftmals wesentlich mehr persönliche Daten haben wollen.

    Gruss
     
  7. #6 Saumaier, 12.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich mich auch angemeldet, das sieht für mich auch wirklich seriös aus......
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ihr bekommt dann schöne Kaffeefahrten angeboten :)
     
  10. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe verschiedentlich meine Handy Nummer angegeben und bekomme noch keinerlei Werbung/Spam.

    Eine Bekannte hat in Zeitungsanzeigen Verkaufsanzeigen für ihr Motorrad mit der Handynummer versehen und bekommt seitdem jede Menge Spam auf ihr Handy.



    L.
     
Thema: Dienstregistrierung per Mobilfunknummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dienstanmeldung per sms

Die Seite wird geladen...

Dienstregistrierung per Mobilfunknummer - Ähnliche Themen

  1. Repeater per LAN versorgen ?

    Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  2. Ts3 per Proxy verbinden !

    Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...
  3. Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

    Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich: Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....
  4. Problem mit Whatsapp per WLAN

    Problem mit Whatsapp per WLAN: Hallo, ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem: Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer...
  5. Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden

    Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden: Hallo Leute, habe eine Batchdatei erstellt, wo man eine Datei auf einen Kyoceradrucker hochladen kann die ein erstelltes Textdokument enthält...