Dienstplan-Software

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von JudgeLG, 11.03.2016.

  1. #1 JudgeLG, 11.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    kennt zufällig jemand eine Dienstplansoftware?
    Bedingungen:
    - Mann muss mehr als 40 Mitarbeiter anlegen können
    - Schichtmodel
    - es müssen mehrere Mitarbeiter gleichzeitig darauf zugreifen können (also datenbank separat ausgelagert)
    - Berechtigungen vergeben können ( lesen/schreiben, nur lesen, etc.)

    Bisher haben wir das ganze immer mit Excel realisiert aber solangsam wird die Sache zu groß.

    Mfg
     
  2. #2 xandros, 11.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht ganz billig, aber dafür verwendbar: Inloox!
    Wird als Web-PM auf einem IIS mit MS-SQL installiert und dann via Browser verwendet.
    Hier kann man Gruppenpläne anlegen und sogar komplette Projektverwaltungen durchführen.
    Benutzer können entsprechend der gekauften Benutzerlizenzen eingerichtet werden.
     
  3. #3 JudgeLG, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist zu wuchtig. Werde wohl doch auf Excel zurück greifen. Meine Abteilung ist glaube nicht gewillt geld auszugeben. Naja dann muss der alte Dienstplan erstmal weiter laufen bis er uns um die Ohren fliegt.
     
  4. #4 xandros, 11.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man bekommt eben nur soviel, wie man bereit ist zu investieren.
    Und bei Excel-Tabellen wird es spätestens dann interessant, wenn mehrere User gleichzeitig mit der gleichen Datei arbeiten wollen....

    Wenn das Ganze im lokalen Netzwerk laufen soll und hier eine Windows-Domäne mit Exchange vorhanden ist, auf das via Outlook zugegriffen wird -> Teamkalender einrichten. (Hierbei wäre auch ein externer Zugang über OWA möglich)

    Alternativ als Online-Kalender:
    iKalender.com
    Google Kalender

    Bedingt geeignet: Mozilla Lightning (solange jeder Nutzer seinen eigenen Kalender zum Schreiben von Terminen nutzt und andere lediglich angezeigt bekommt.)
     
  5. #5 JudgeLG, 14.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ich habe das Problem, dass mehrere gleichzeitig auf die Excelliste zugreifen. Deshalb schrotten Sie die Liste auch mindestens zweimal die Woche. Naja, ich werde Sie mal langsam darauf aufmerksam machen, dass das nicht mehr all zu lange gut gehen wird.
     
  6. #6 xandros, 15.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Womit der Hauptgrund für ein anderes System, welches Multiuser-geeignet ist, bereits auf der Hand liegt.
    Nutzungsausfall und Reparaturzeit sprechen schon eine deutliche Sprache, die man in Geld ausdrücken kann. Und wenn man das auf die geplante Nutzungsdauer eines Systems rechnet, ...
    Auf Dauer fährt man mit der Excel-Tabelle teurer. Muss nur derjenige noch verstehen, der sein OK für Neuanschaffungen geben muss!
     
  7. #7 JudgeLG, 15.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ha, habe das Go bekommen. Werde mir die ganze Geschichte mal anschauen die du vorgeschlagen hast. Manchmal hilft es ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken. Und weil der Zufall es so wollte, die Tabelle gestern wieder versagt hat.
     
  8. #8 xandros, 16.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lol....

    Ist kein Einzelfall. In IT (und Software) wird immer erst dann investiert, wenn der Schaden bereits aufgetreten ist.
     
  9. Bea92

    Bea92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Inloox sieht wirklich interessant aus! Excel Tabellen machen bei uns schon manchmal ab 2 Personen Probleme, sind also keine wirklich gute, dauerhafte Lösung.
     
  10. #10 JudgeLG, 18.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
Thema:

Dienstplan-Software

Die Seite wird geladen...

Dienstplan-Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...