Diebstallschutz

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Einste1n, 21.08.2006.

1. #1 Einste1n, 21.08.2006
    Einste1n

Einste1n Benutzer

Moin!
    Hab gerade folgendes gelesen :
    Und da hab ich mir gedacht, was da geht, kann man doch bestimmt mit dem N70 nachrüsten :)
    Gibt es so ein Programm schon ?
    mfg
    Einste1n

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bluebebe, 21.08.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

ist mir nichts bekannt, fürs handy eh sinnlos solange wie die sim karte mit drin ist.

diebstallschutz = diebstahlschutz wenn ich mich an meine schulzeit recht erinnere.

4. #3 Einste1n, 21.08.2006
    Einste1n

Einste1n Benutzer

wenn deine sim karte drin ist, kann die geortet werden :)
    wenn jemand klaut und seine reinsteckt, wird halt ne SMS geschrieben

PS : sorry für den Schreibfehler ... das ist ja schon peimlich hehe

5. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Nachrüsten für´s N 70 vielleicht, aber was nützt eine Software die im Ram gespeichert wird wo jeder Dieb sie löschen könnte. Die Software müßte im ROM gespeichert werden und deshalb auch nicht entfernbar!!

Gruß

Joschi

6. #5 Einste1n, 21.08.2006
    Einste1n

Einste1n Benutzer

naja das mag sein ABER erstmal muss jemand dahinter kommen, das sowas überhaupt gerade auf dem Handy läuft. Ein bisl verstecken kann man doch sicherlich :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 randyandy, 21.08.2006
    randyandy

randyandy Erfahrener Benutzer

spätestens jetzt wissen ja schonmal eine ganze menge leute (diebe nicht ausgeschlossen - auch die bilden sich ja weiter), dass es solche progs gibt und das man bei nem geklauten handy auf so was evtl. achten müsste...

ein richtiger diebstahlschutz ist eben leider noch nicht erfunden.

Am besten ist halt: SIM-Karte gleich sperren lassen, Handy bei Polizei und Nokia sperren lassen und hoffen, dass der dieb so balla ist wie im fall meiner arbeitskollegin... der hatte nämlich das handy in den nokia-shop gebracht und wollte ein software-update. aber weil sie es schon hatte sperren lassen, stand dann ein dickes ACHTUNG!!! auf dem PC im Laden und die wussten gleich das es geklaut ist.
    dann haben die den dieb hingehalten - so von wegen: "wir machen das update sofort, warten sie doch bitte" und dann nebenbei die grünen Männchen gerufen... der dieb hatte auch brav gewartet.. den rest kann man sich denken

9. Mulli

Mulli Benutzer

OMG... mit geklauter ware ein update machen... LOL

was nutzt einem dieb das wissen, über diverse progs, wenn er sich mit solchen aktionen von der oberfläche katapultiert... :D :D :D

Thema:

Diebstallschutz