Diebstahl bei Sony melden?

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Cephalor, 24.11.2013.

  1. #1 Cephalor, 24.11.2013
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    mir wurde vor knapp 2 Wochen mein Sony Xperia Tablet Z gestohlen.
    Anzeige bei der Polizei ist gemacht.
    Mich würde aber mal interessieren, ob man das Gerät bei Sony als gestohlen melden kann, sodass es anhand der Identifikationsnummer geortet oder unbrauchbar gemacht werden kann, wenn es online geht oder Updates läd.
    Ich habe noch Verpackung, Rechnung und Lieferschein zu Hause und die Identifikationsnummer ist auch bei der Polizei hinterlegt.

    freue mich über Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.11.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Da hätten die ja viel zu tun, wenn die jedes gestohlene Gerät überwachen sollen.
    Probieren kannst Du es ja, aber da sehe ich wenig Hoffnung.
     
  4. #3 StargamerZ, 27.12.2013
    StargamerZ

    StargamerZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Diebstahl natürlich bei Sony melden, doch Sony kann da auch nichts mehr für dich tun.
    Die können das Gerät auch nicht mehr orten, du könntest natürlich vorher dein Gerät so präparieren können, das du das orten kannst.
     
  5. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn Anfrage schon über einen Monat alt ist (Stargamer) so könnten die Hersteller die HW ohne weiteres Orten. Dies wird ja auch über die ganze Android-SW schon ab Werk gesteuert, die Apps fragen die Standort- und Nutzungsdaten genauso für Marktbeobachtung ab. Bei Apple ist permanente Ortung /Nutzungsüberwachung gang und gebe, nur sieht die Gesetzgebung in Deutschland in einer Ortung eines Diebes einen konflikt zu den Bürgerrechten des (vermeindlichen) Diebes. Darum handelt auch keine Polizei.

    Ist lächerlich, da andererseits den Staat die Bürgerrechte keinesfalls interessieren (nicht nur die USA überwachen die Kommunikation der Bürger, das wird in D genauso illegal ohne Richterlichen Beschluss täglich praktiziert) - aber an solchen kleinigkeiten hat der Staat eben kein Interesse für sich um da finanzwirksamen Handlungsbedarf zu gestatten. Ebenso sehen die Hersteller keinen Handlungsbedarf da ja wieder ein weiteres Gerät verkauft werden kann - worin in der Gruppe "Dieb" kein potentieller Kunde gesehen wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Diebstahl bei Sony melden?

Die Seite wird geladen...

Diebstahl bei Sony melden? - Ähnliche Themen

  1. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

    Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...
  5. Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

    Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...