Die Welle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von fred durst, 17.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fred durst, 17.05.2006
    fred durst

    fred durst Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte mal eine Zusammenfassung des Buches "Die Welle" die ungefähr 1-2 seiten lang ist.
    wenn das einer von euch hinbekommt bin ich ihm sehr sehr dankbar.

    Die Welle

    mfg fred
     
  2. Tailer

    Tailer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Muss das selbst geschreiben sein, oder kann ich auch nach einer zusammenfassung googeln?
     
  3. #3 just-hate-me, 17.05.2006
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    naja, googeln kann er ja selbst auch :D
     
  4. #4 Obi-Wan, 17.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    hast glück das haben wir grad in der Schule, aber 1-2 Seiten? naja ich gib dir mal kurze zusammenfasung:
    Ben Ross der Lehrer an der Highschool zeigt einen Film über das Deutschland im 2 Weltkrieg. Alle Schüler sind darauf verwirrt, warum die Menschen nichts gegen Juden verbrennung usw. getan haben. Als Ben Ross darauf hin keine Antwort wusste, stöberte er in Büchern vom 2.Weltkrieg. Am nächsten Tag in der Schule, bringt er das Theman 'Macht durch Disziplin'. Dabei handelt es sich um ein in erster Linie ein Frage und Antwort Spiel, bei dem die Schüler so schnell wie möglich auf Fragen Antworten sollen. Nach dem die Stunde vorbei war, merkten einige, dass die Leistung im unterricht und auch Zuhause sich verbessert hat. Darauf hin gründete Ben Ross eine Gruppe namens 'Die Welle'. Die Aufgabe war es neue Mitglieder zu suchen. Nach ein paar Tagen als sich das ganze verbreitete und schon über hundert Jugendliche, auch aus anderen Klassen der Welle angehörten, eskalierte die Sache. Als erstes haben sich zwei Football spieler gebrügelt, nach Laurie die Redaktörin der 'Ente' (Schüler Zeitung) war es wegen der Welle, weil einer der beiden nicht zu Welle gehörte. Nach und nach merkten ein paar das es 'Gehirnwäsche' sei und das sich niemand mehr traute offen zu sagen das er nicht zur Welle gehört. Daraufhin drängten Lehrer und Eltern das Experiement abzubrechen.
    Ben Ross wusste das zwar, aber er wusste auch dass man nicht so einfach aufhören kann. An dem Tag an dem alles vorbei sein sollte, sagte er zu allen Mitgliedern das sie um 5 Uhr Mittags zu einer Versammlung kommen sollen, an dem er den Führer vorstellen würde. Als die Versammlung begann erklärte er allen das es ein Expermiement sei das außerkontrolle lief und das er nur damit erlären wollte, wie das im 2. Weltkrieg war. Dazu zeigte ein Bild von Adolf Hitler und sagte das er der Führer sei wenn er noch lebte. Alle waren schockiert und gingen. Alles war vorbei.
    ENDE

    hoffe es war genug
     
  5. #5 Black Hawk, 17.05.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tzzzhhhh... wieder mal so einer, der anderen seine Hausaufgaben machen lässt.Kannste dir selber holen!

    Dann haste auch noch was fürs Hirn!

    mfg
    Marcel

    PS.: Und sag mir nicht du brauchst das Privat für dich!

    *** Thread Closed ***
     
Thema: Die Welle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die welle zusammenfassung

    ,
  2. kapitelzusammenfassungen der welle

    ,
  3. die welle inhaltsangabe

Die Seite wird geladen...

Die Welle - Ähnliche Themen

  1. Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellen.

    Datenschutz durch Absorption von elektromagnetischen Wellen.: Welche Materialien am besten durch Refelektion abschirmen weiß ich schon. Das sind gute Stromleiter wie (Platz 1) Silber, 2 Kupfer, 3 Gold, 4...
  2. von Wellen und anderen Unannehmlichkeiten ...

    von Wellen und anderen Unannehmlichkeiten ...: kurze Geschichte: bei meinem alten Rechner ist die Grafikkarte hops gegangen .... um nicht gleich nen neuen Desktop zu kaufen habe ich mir dann...
  3. win 7 BlueScreen Welle

    win 7 BlueScreen Welle: Guten Morgen, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem neuen Rechner. Ich habe gestern Abend um 21U hr meinen Rechner mit dem...
  4. 8800 GTS rote-Wellen-Problem

    8800 GTS rote-Wellen-Problem: Hallo, ich bin neu hier und allgemein ist es mein erster Forumseintrag bei Computerproblemen. Ich hoffe das ich genug Informationen geben kann....
  5. "Wellen" auf dem Bildschirm

    "Wellen" auf dem Bildschirm: Hallo zusammen! Gestern ist mein neuer Rechner von ALTERNATE (auf 'Mehr Details' klicken für die Peripherie bzw. Systemeigenschaften) gekommen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.