die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop)

Diskutiere die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab ein problem ich will meine grafikkarte updaten (treiber) aber ich kann nirgends sehen was ich für eine grafikkarte habe. die...

1. #1 snakeboy, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

hallo ich hab ein problem ich will meine grafikkarte updaten (treiber) aber ich kann nirgends sehen was ich für eine grafikkarte habe. die systemsteurung zeigt nirgends an was ich für ein gerät habe. nicht mal im gerätemanager. als ich auf treiber aktualisieren ging, zeigte es an dass am 01.05.2010 der letzte treiber aktualisiert wurde und bis jetzt immer noch aktuell ist. das kann doch alles nicht wahr sein oder? gibt es kein tool wo man schauen kann was drin ist? ich fand mit google nix. weiß auch gar nicht was ich in google eingeben soll. ich hab mal so geschrieben dass ich sowas wie ein laptop info tool suche aber da kamen nur seiten die irgendwas anderes anzeigen. und autoupdate sagt 2010 sei die aktuelle treiberversion. was soll der blödsinn? wie kann das sein dass in 4 jahren keine neuen updates für treiber erschienen sind? win 7 wird doch auch alle 4 wochen neu aktualisiert. das is doch ma voll komisch, wa?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Moin, rufe doch mal den Gerätemanager auf. Dort unter Grafikkarte sollte angegeben sein wonach du suchst.

Edit: Wenn du auf Treiber aktualisieren gehen kannst, wird doch wohl agegeben sein um welche Grafikkarte es sich handelt, oder?

4. #3 misterxx, 12.09.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

das komischte ist sicher das du lang und breit um den brei rum redest ,

besser ist es die Notebook bezeichnung zu posten

und damit kann man die daten auslesen

http://www.lavalys.com

5. #4 stockcarpilot, 12.09.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Bist du denn schon auf die Hersteller Homepage des Laptop Herstellers gegangen und hast dir dort den aktuellen Treiber herunter geladen?

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung des Laptops? (oft auf dem Typenschild Laptop Unterseite). Was hast du denn für Probleme?

edit: Die Finger von misterxx waren schneller...

6. #5 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

moin. jo bin halt kein computer freak so wie ihr. ich bin halt kein roboter der alles weiß und so. also ich hab mein laptop von nem türken gekauft in so nem schop. das ist ein samsung laptop. das teil zeigt nur hd family an bei grafikkarte. aber "hd family" ist doch keine grafikkarte oder? da steht echt nix! gar nix. was soll ich jetzt machen?

7. #6 Geli_NF, 12.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Auf die Herstellerseite gehen und dort unter der Typbezeichnung nach Treibern suchen.

8. #7 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

hier weil mir keiner glaubt schaut ich hab ein screenshot gemacht

ja aber woher soll ich die gerätenummer haben? die samsung seite will das modell wissen.. ich weiß das nicht! wo steht sowas? der türke hat gesagt das ist guter preis und mehr hat der auch nicht gewusst...

9. #8 Geli_NF, 12.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Steht keine Modellbezeichnung, bzw. Typnummer auf der Unterseite deines Laptops?

10. #9 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

so eine frage ich hab jetzt auf der chip seite intel graphics family treiber update von 2013 gefunden

soll ich das installieren?

meine treiber sind von 2010

oder soll ich´s lassen?

was meint ihr?

wenn was falsch läuft ist das laptop dann im arsch?

11. #10 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

nee gar nix das ist nur der win 7 code und sonst klebt das nix auf der unterseite

12. #11 misterxx, 12.09.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

13. #12 Geli_NF, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Sofern es zwei Versionen und zwar für ein 32, oder 64er System gibt, solltest du die Richtige auswählen.
    Falls du damit etwas verkehrt machst, geht nichts kaputt..

Auf jeden Fall scheint es sich um eine Intel HD Grafik zu handeln.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

snakeboy Benutzer

danke leute ich hab jetzt alles installiert

es läuft alles

jetzt läuft gta3 vermutlich flüssig! das wird ein party weekend! gta3 ist so geil boah das spiel läuft sogar flüssig

hab ein 4 kern prozessor mit 8 gb ram

weiß halt nur nicht was für ne grafikkarte

sonst ist das laptop super schnell

ist 2310m

gut gamer werden sagen boah wie langsam

aber ich bin ja kein gamer der 15 kerne mit je 47 ghz braucht

mir reichen 2,1 mit 4 kernen

jo

wünsch allen ein schönes weekend

thanks 4 the attention ;o)

16. #14 xandros, 12.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur der Vollstaendigkeit wegen:
    Nein, ist nicht komisch.
    Ein Treiber wird dann aktualisiert, wenn in der bisher verfuegbaren Version Fehler festgestellt wurden. Sofern ein Treiber jahrelang keine Fehler verursacht, muss er auch nicht ersetzt werden.
    Ja, weil die Treiber dort (wie auch bei anderen Notebookherstellern) je Modell bereitgestellt werden.
    Wenn auf dem Rechner nichts steht - was schon ein wenig seltsam ist! - wurde das Typenschild entweder entfernt oder befindet sich in diesem Fall unter dem Akku. Auch dort werden gelegentlich sehr unguenstig die Bezeichnungen platziert.
    Alternativ kann man mit Tools wie Everest (32bit) oder AIDA64 bzw. auch SIW unter Windows versuchen das Mainboard auszulesen. Darin werden dann teilweise auch die Notebookdaten zum Geraetemodell ermittelt, sofern der Hersteller diese Informationen in den Chips hinterlegt hat.

Intel integrated Graphics = bei deinem Notebook Bestandteil des Prozessors.
    Der i3-2310M bringt eine integrierte Intel HD 3000 mit.
    Und dafuer wird in der Regel von Samsung auch ein Treiber bereitgestellt.
    Der Intel-Treiber duerfte in diesem Fall allerdings ebenfalls problemlos verwendet werden koennen. Windows verwendet auch nur die Intel-Treiber, die zuvor vom Hersteller zertifiziert wurden.
    (Und die Zertifizierung, sprich WHQL-Zertifizierung, kostet den Hardwarehersteller bei MS Geld, was die Firmen bei Updates nicht unbedingt durchfuehren lassen. Daher bietet Windows teils aeltere Treiber als der Geraetehersteller/Chiphersteller, dafuer aber geprueft und zertifiziert.)

Thema: die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert in einer tragödie wenn von peripetie die rede ist

Die Seite wird geladen...

die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop) - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...