die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop)

Diskutiere die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab ein problem ich will meine grafikkarte updaten (treiber) aber ich kann nirgends sehen was ich für eine grafikkarte habe. die...

  1. #1 snakeboy, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab ein problem ich will meine grafikkarte updaten (treiber) aber ich kann nirgends sehen was ich für eine grafikkarte habe. die systemsteurung zeigt nirgends an was ich für ein gerät habe. nicht mal im gerätemanager. als ich auf treiber aktualisieren ging, zeigte es an dass am 01.05.2010 der letzte treiber aktualisiert wurde und bis jetzt immer noch aktuell ist. das kann doch alles nicht wahr sein oder? gibt es kein tool wo man schauen kann was drin ist? ich fand mit google nix. weiß auch gar nicht was ich in google eingeben soll. ich hab mal so geschrieben dass ich sowas wie ein laptop info tool suche aber da kamen nur seiten die irgendwas anderes anzeigen. und autoupdate sagt 2010 sei die aktuelle treiberversion. was soll der blödsinn? wie kann das sein dass in 4 jahren keine neuen updates für treiber erschienen sind? win 7 wird doch auch alle 4 wochen neu aktualisiert. das is doch ma voll komisch, wa?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geli_NF, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Moin, rufe doch mal den Gerätemanager auf. Dort unter Grafikkarte sollte angegeben sein wonach du suchst.

    Edit: Wenn du auf Treiber aktualisieren gehen kannst, wird doch wohl agegeben sein um welche Grafikkarte es sich handelt, oder?
     
  4. #3 misterxx, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das komischte ist sicher das du lang und breit um den brei rum redest ,

    besser ist es die Notebook bezeichnung zu posten

    und damit kann man die daten auslesen

    http://www.lavalys.com
     
  5. #4 stockcarpilot, 12.09.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Bist du denn schon auf die Hersteller Homepage des Laptop Herstellers gegangen und hast dir dort den aktuellen Treiber herunter geladen?

    Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung des Laptops? (oft auf dem Typenschild Laptop Unterseite). Was hast du denn für Probleme?

    edit: Die Finger von misterxx waren schneller...
     
  6. #5 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    moin. jo bin halt kein computer freak so wie ihr. ich bin halt kein roboter der alles weiß und so. also ich hab mein laptop von nem türken gekauft in so nem schop. das ist ein samsung laptop. das teil zeigt nur hd family an bei grafikkarte. aber "hd family" ist doch keine grafikkarte oder? da steht echt nix! gar nix. was soll ich jetzt machen?
     
  7. #6 Geli_NF, 12.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Auf die Herstellerseite gehen und dort unter der Typbezeichnung nach Treibern suchen.
     
  8. #7 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hier weil mir keiner glaubt schaut ich hab ein screenshot gemacht

    [​IMG]

    ja aber woher soll ich die gerätenummer haben? die samsung seite will das modell wissen.. ich weiß das nicht! wo steht sowas? der türke hat gesagt das ist guter preis und mehr hat der auch nicht gewusst...
     
  9. #8 Geli_NF, 12.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Steht keine Modellbezeichnung, bzw. Typnummer auf der Unterseite deines Laptops?
     
  10. #9 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    so eine frage ich hab jetzt auf der chip seite intel graphics family treiber update von 2013 gefunden

    soll ich das installieren?

    meine treiber sind von 2010

    oder soll ich´s lassen?

    was meint ihr?

    wenn was falsch läuft ist das laptop dann im arsch?
     
  11. #10 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nee gar nix das ist nur der win 7 code und sonst klebt das nix auf der unterseite
     
  12. #11 misterxx, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    misterxx

    misterxx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Geli_NF, 12.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2014
    Geli_NF

    Geli_NF Guest

    Sofern es zwei Versionen und zwar für ein 32, oder 64er System gibt, solltest du die Richtige auswählen.
    Falls du damit etwas verkehrt machst, geht nichts kaputt..

    Auf jeden Fall scheint es sich um eine Intel HD Grafik zu handeln.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 snakeboy, 12.09.2014
    snakeboy

    snakeboy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke leute ich hab jetzt alles installiert

    es läuft alles

    jetzt läuft gta3 vermutlich flüssig! das wird ein party weekend! gta3 ist so geil boah das spiel läuft sogar flüssig

    hab ein 4 kern prozessor mit 8 gb ram

    weiß halt nur nicht was für ne grafikkarte

    sonst ist das laptop super schnell

    ist 2310m

    gut gamer werden sagen boah wie langsam

    aber ich bin ja kein gamer der 15 kerne mit je 47 ghz braucht

    mir reichen 2,1 mit 4 kernen

    jo

    wünsch allen ein schönes weekend

    thanks 4 the attention ;o)
     
  16. #14 xandros, 12.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur der Vollstaendigkeit wegen:
    Nein, ist nicht komisch.
    Ein Treiber wird dann aktualisiert, wenn in der bisher verfuegbaren Version Fehler festgestellt wurden. Sofern ein Treiber jahrelang keine Fehler verursacht, muss er auch nicht ersetzt werden.
    Ja, weil die Treiber dort (wie auch bei anderen Notebookherstellern) je Modell bereitgestellt werden.
    Wenn auf dem Rechner nichts steht - was schon ein wenig seltsam ist! - wurde das Typenschild entweder entfernt oder befindet sich in diesem Fall unter dem Akku. Auch dort werden gelegentlich sehr unguenstig die Bezeichnungen platziert.
    Alternativ kann man mit Tools wie Everest (32bit) oder AIDA64 bzw. auch SIW unter Windows versuchen das Mainboard auszulesen. Darin werden dann teilweise auch die Notebookdaten zum Geraetemodell ermittelt, sofern der Hersteller diese Informationen in den Chips hinterlegt hat.

    Intel integrated Graphics = bei deinem Notebook Bestandteil des Prozessors.
    Der i3-2310M bringt eine integrierte Intel HD 3000 mit.
    Und dafuer wird in der Regel von Samsung auch ein Treiber bereitgestellt.
    Der Intel-Treiber duerfte in diesem Fall allerdings ebenfalls problemlos verwendet werden koennen. Windows verwendet auch nur die Intel-Treiber, die zuvor vom Hersteller zertifiziert wurden.
    (Und die Zertifizierung, sprich WHQL-Zertifizierung, kostet den Hardwarehersteller bei MS Geld, was die Firmen bei Updates nicht unbedingt durchfuehren lassen. Daher bietet Windows teils aeltere Treiber als der Geraetehersteller/Chiphersteller, dafuer aber geprueft und zertifiziert.)
     
Thema: die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert in einer tragödie wenn von peripetie die rede ist

Die Seite wird geladen...

die tragödie mit dem treiber update der grafikkarte (laptop) - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...