Die Tipps für den Wechsel von Vista zu xp

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von gutenm, 12.10.2007.

  1. gutenm

    gutenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, zusammen,
    vor einigen Wochen habe ich die HP dv6545eg gekauft,aber ... Die Vista kann ich wirklich nicht ertragen, deshalb möchte ich die Vista entfernen. Kann jemand vielleicht mir helfen, wie es läuft soll.Außerdem habe ich keine Treiber-Packet, hat jemand eine download-link?
    danke sehr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  4. gutenm

    gutenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    muss ich zuerst die Vista deinstallieren? und wie
     
  5. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    du startest den rechner, dann gehst du ins bios
    in den boot optionen setzt du das laufwerk in dem die xp cd liegt an erste stelle
    speicher und neu starten
    dann fragt dich der pc ob du von der cd starten magst, drücke eine taste.
    dann dauerts ne weile des setup lädt einiges..
    dann kannst du in dem menü die partition auf dem das vista ist löschen, und danach formatieren
    auf diese partition kannst du dann auch xp installieren.

    ich hoff du hast alles verstanden..


    mfg
     
  6. Nemok

    Nemok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage dazu...geht das eig auch mit allen Festplattentypen?! Hab mal gehört ddass zb S-ATA Festplatten noch sone extra bootdiskette brauchen^^ Trau mich nämlich grad nich zu formatieren...will eig nur Vista runterschmeißen und nochmal neu draufmachen
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 19.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    es ist ratsam Vista komplett zu entfernen, bevor du XP installierst. Umgekehrt, zuerst XP dann Vista gibt keine Probleme. Wenn du Vista drauf lässt und ein Dualbootsystem aufbaust, dann hat Vista in allem immer vorang!

    Hast du eine Recovery DVD von Vista? Wenn nicht dann würde ich wenigstens Vista mit einem Image sichern. Wenn du es dir später doch anderes überlegst, dann kannst du Vista immer noch nachinstallieren.

    Gruss Leonixx.

    PS: Diese Bootdiskette benötigen manche Boards, da sie von hause aus mit Sata2 nicht umgehen können obwohl sie den Anschluss auf dem Board haben. Es kann nur eins passieren, dass deine Platte nicht als Sata2 sondern als IDE erkannt wird.
     
  9. Nemok

    Nemok Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Asus STriker Extreme Mainboard...wie siehts damit aus?
    Und wie schlimm wäre es wenn meine Festplatten als IDE erkannt werden würden, wie viel "schlechtern" würden sie dann laufen?^^
     
Thema:

Die Tipps für den Wechsel von Vista zu xp

Die Seite wird geladen...

Die Tipps für den Wechsel von Vista zu xp - Ähnliche Themen

  1. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  4. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...