die technik versagt.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jannik, 16.12.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.
    seht euch dass mal an
    [​IMG]
    wie ist sowas im 21 j. möglich?
    ist das etwa normal?
    ich möchte mir eigentl. ein psp go holen, was aber nicht möglich ist weil
    unser internet so langsam ist..
    bei der psp go kann man spiele nur runterladen.
    und.. videso auf youtube ansehen, REINSTE Karastrophe.
    wie kann dass im jahre 2009 bald ja 2010 sein?
    wir leben in einer kleinstadt...
    hier ist eigentlich viel los.
    wir wohnen ca. 30. min von köln weg, dann sowas?
    mein vater meint, das wäre das beste für unser gebiet.
    wie kann ich herausfinden, wieviel hier geht?
    und kommt mir (bitte) nicht mit den dsl tests.
    da sagen die nur obs verfügbar is, aber nicht wieviel man runterladen kann..
    also z.b 600 kb / sekunde
    ich lade mit 50-70 kb / sekunde..
    Würde mich um ratschlag freuen..


    LG. Jannik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 16.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    ich denke das liegt wo Anders.
    Während gestern noch download Über 6 MB/s war, Heute sind es nur 3, 95
    (Server Test in BUKAREST - RUMÄNIEN):

    [​IMG]

    Ich denke das liegt am Wetter. In Bukarest ist Voll mit Schnee und Alles zu. Bis zu 2 Meter Aufgewirbelter Schnee in Hald Rumänien. Bukarest inklusive.

    In Deutschland ist es Mitlerweile auch etwas miserabel aber nicht so Häftig. trotzdem Köln - Frankfurt ist ein Katzensprung.

    Versuch mahl den Server aus BUKAREST anstat Frankfurt. Bin Mahl Gespannt was bei dir Heraus Kommt.
     
  4. #3 xandros, 17.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Up- und Downstream ist von mehreren Faktoren abhängig.
    A) Der vorhandene Traffic auf dem Netz (vereinfacht-> Internet)
    B) Die Auslastung der verwendeten Server
    C) Die Dämpfung auf der eigenen Anschlussleitung zur nächsten Vermittlung (auf Providerbasis)
    D) Die Qualität der im eigenen Bereich verwendeten Leitungen bzw. auch die WLAN-Verbindungsqualität

    Wenn da nicht alles zusammenpasst, geht die Bandbreite eben in den Keller.
    Ausserdem kommt nun noch erschwerend hinzu, dass zur Weihnachtszeit vermehrt Daten über das Internet übertragen werden.... Aussentemperaturen halten viele Leute in den Häusern, die anstehenden Feiertage verursachen Grussschreiben usw., die Zeit wird verstärkt im Internet verbracht.

    Und dass die verfügbaren Leitungen nur eine begrenzte Bandbreite bieten, ist auch nichts Neues....
    Das Problem ist weniger, dass die Provider und Netzbetreiber nicht genug tun, um die Kapazitäten auszubauen, sondern dass mit steigender Bandbreite (pro Anschluss) auch immer mehr Kunden Internetzugang haben wollen und ausgiebig nutzen.

    Ich frag mich nur, warum im Jahr 2009 Testseiten wie Speedtest.net von Download und Upload sprechen, obwohl hier die Bezeichnungen Up- und Downstream hingehören..... wenn schon die Testseitenbetreiber solch einfache Dinge falsch machen, wie kann man dann auf die Testergebnisse vertrauen.
     
  5. #4 Jaulemann, 17.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hehe- da hab ich ja mobil mehr als im ersten geposteten Ergebnis:
    1176 kilobits/s down
    und 367 kilobits/s up
     
  6. #5 CyberCSX, 17.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Möglicherweise weil nicht jeder Ottonormal Verbraucher weis was das Bedeutet und dann wird ein Idiotensicherer Sprachgebrauch Angewendet.;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ich meine eigentlich, geht hier nicht mehr?
    wo kann ich das erfragen?
     
  9. #7 Leonixx, 17.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei deinem Provider.
     
Thema: die technik versagt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer p1165 gebläse versagt

    ,
  2. gebläse versagt acer

    ,
  3. acer gebläse versagt

Die Seite wird geladen...

die technik versagt. - Ähnliche Themen

  1. Android APP "WebSwitch" Technik, Reviews & Mehr!

    Android APP "WebSwitch" Technik, Reviews & Mehr!: Hallo Leute! Ich möchte nur kurz die neue Android APP WebSwitch, von meinem Youtube Kanal vorstellen! :) Die offizielle WebSwitch App ist nun...
  2. Support4you dein Support für Games und Technik

    Support4you dein Support für Games und Technik: Hallo Community Hiermit möchte ich das Projekt "Support 4 you" vorstellen. Allgemeines Support4you gibt es schon seit ca 10 monaten...
  3. Youtube Technik Kanal:Fr4gor Tutorials stellt sich vor

    Youtube Technik Kanal:Fr4gor Tutorials stellt sich vor: Ich heiße Thore und bin -oh wunder einer der jüngsten Youtuber und bin 14 Jahre alt. Auf YouTube heiße ich Fr4gor Tutorials und mache auf meinem...
  4. Verschiedene 3D-Techniken im Kino

    Verschiedene 3D-Techniken im Kino: Ich interessiere mich sehr für 3D-Filme, die seit einigen Jahren glücklicherweise immer häufiger produziert werden. Aus diesem Grund gehe ich...
  5. DHCP Server versagt

    DHCP Server versagt: Guten Morgen, als DHCP Server arbeitet bei mir ein Thomson SpeedTouch ST585v6. Beim Anfordern einer Adresse über den Broadcast scheint der DHCP...