Die Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Solidstrike, 27.06.2012.

1. #1 Solidstrike, 27.06.2012
    Solidstrike

Solidstrike Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Auf einem anderen Computer (Windows XP) schreibt die Tastatur "dt" wenn ich auf "t" drücke. Immer, in Open Office, im Editor, in der Browserzeile, überall wo ich schreiben kann, benimmt er sich so. Wenn ich "Jutta" schreiben will, kommt "Jüdtdta", es scheint eine Art Automatisierung (so ähnlich wie T9 beim Handy) zu sein. Auch Tabs werden scheinbar willkürlich gesetzt, beispielsweise man will "Rehabilitation" schreiben, der schreibt nur "Reha" und springt dann eine Tab-Länge vorraus. Immer. Es ist nicht nur extrem nervig sondern schränkt auch die Funktionalität arg ein. Hab das jetzt mal bei Windows Probleme geschrieben, weil es liegt nicht am Program und ich glaube auch nicht an der Tastatur.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
    Liebe Grüße Solidstrike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

seit wann hast Du das Problem? Probier doch mal eine andere Tastatur aus, ob das dann immer noch so ist.
    Welche Tastatur hast Du denn, Kabel mit Klinkenstecker, oder USB oder Funktastatur?

4. #3 Solidstrike, 29.06.2012
    Solidstrike

Solidstrike Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort, Julchri. :)

Es ist eine USB Tastatur. Lustigerweise die Windows Bildschirm Tastatur läuft normal, die hat diese Macken nicht. Dann liegt es wohl doch an der Tastatur selber...

5. Nudel

Nudel Neuer Benutzer

Hallo!IChAntworteJetztEinfachMalHier,WeilIchEinAehnlichesProblemHabe.MeineTastaturSpinnt,EingabetasteUndLehrtasteFunktionieren{berhauptNicht,stattAEundOEkommenSonderzeichen.HabeMichJetztDurchEinPaarForenGelesenUndDarausEinPaarTastenkombinationenAusprobiertMitDemErgebnis,DassMeinBildschirmJetztUm90GradGedrehtIst.BinUmProduktiveRatschlaegeDankbar

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Die Tastatur spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp tastatut tippt dauernt t

,
  2. meine taststuer schreibt t9

,
  3. WINDOWS XP SCHREIBT DEFAULT GROSS TASTATUR

,
  4. tastatur schreibt willkürlich groß,
  5. tastatur schriebt willkürlich groß oder klein,
  6. tastatur spinnt a tab,
  7. leptop tastatur schreibt wie t9,
  8. Laptop Tastatur tippt selbst,
  9. tastatur schreibt tß statt t,
  10. bei eingabe schreibt computer willkürlich zahlen,
  11. t=zeit tastatur spint,
  12. tastatur schreibt automatisch komma,
  13. laptop tastatur spinnt und tippt kommas,
  14. tastatur spinnt fritzbox,
  15. tastatur schreibt willkürlich groß und klein,
  16. windows 7 pc – tastatureingabe spinnt,
  17. laptop tastatur tipp willkürlich,
  18. tastaturen willkürlich,
  19. pc tastatur schreibt die ganze zeit,
  20. tastatureingabe spinnt,
  21. blackberry welche ist die num-taste,
  22. tastatur schreibt bei t dt ,
  23. laptop schreibt willkürlich groß und klein,
  24. laptop tastatur tippt willkuerlich,
  25. tastatur schreibt willkürlich
Die Seite wird geladen...

Die Tastatur spinnt - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  4. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  5. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...