Die spinnt - die Mouse !

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Fuzzzi, 15.02.2006.

  1. Fuzzzi

    Fuzzzi Guest

    Hallo Leute !

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Mousetechnisches Problem. Diese reagiert sehr schlecht und unterschiedlich bei den Klicks rechts wie links. Wenn ich z.B. den START Button anklicken will, geht das Fenster immer nur kurz auf um wieder zu verschwinden. Nach dem zigsten probieren bleibt es dann stehen. Dieses problem besteht dann bei allen möglichen Mouseanwendungen (www-Eingabe, Textverarbeitung/Markierung, Menüsteuerung BS usw.). Beim klicken auf den ZURÜCK Button des IE6 werden dann auch gleich mal 2 Seiten übersprungen. Zum Markieren oder anklicken muss ich manchmal sher lang draufhalten, obwohl eigentlich mit Doppelklick geöffnet werden müsste (Ornder). bei Doppelklicks wiederrum bin ich geleich im nächten Ordner, wo ich gar nicht hin wollte.

    Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wo sich der fehler befinden kann ? Hab schon einiges ausprobiert aber nix hat geholfen. Wird doch nicht das Mäusevie selbst sein ?

    Hier noch einige Angaben:
    - WIN XP
    - Optical Weel Mouse Typhoon 40156
    - Treiber aktualisiert
    - Einstellungen alle o.k. (Standart)
    - PC auf Viren überprüft (o.B.)
    - Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor den Problemen durchgeführt

    Danke und Ciao
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welche Service Packs sind vorhanden?
    Ist es eine USB oder PS2 Maus?

    Am besten die Maus mal komplett deinstallieren und anschließend erneut mit dem aktuelleren Treiber installieren!

    Wenn das Problem dann immer noch nicht gelöst ist schauen wir weiter!

    Falls du keine Service Packs auf dem Rechner hast, dann schleunigst SP2 installieren!

    Chipsatztreiber aktualisiert?
    Irgendwelche Veränderungen vorgenommen z.B im Bios o. neue Software installiert etc.?

    Gruss Morpheus
     
  4. Fuzzzi

    Fuzzzi Guest

    SP2 ist drauf und auch die Aktualisierungen sind auf dem Laufenden.
    Mouse wurde schon mal deinstalliert und mit Herstellertreiber neu installiert. PS2. Veränderungen (Insallationen oder BIOS) wurden nicht vorgenommen. Allerdings startet mein PC seit einiger zeit nur noch mit Hilfe einer bootfähigen CD (von der aus ich aber NICHT starten lasse). Sie muß halt im Laufwerk sein (?).


    Hab jetz grad mal überhaupt kein Problem mit dem Teil. Mal sehen, wie es morgen früh ausschaut. Vieleicht ist es ja doch ein Mouse-Problem, dass die Klicktasten defekt sind oder so (hört sich aber nicht so an). Mal sehen !

    Danke und Ciao
     
  5. #4 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hmmm?!?! Das klingt sehr seltsam!
    Was passiert genau, wenn du ohne Cd im Laufwerk bootest?
    Überprüfe bitte deine Festlatte mit dem entsprechenden Herstellertool!

    Was du auch mal probieren könntest wäre mit Hilfe der Reperaturkonsole den MBR (MasterBootRecord) neuzuschreiben!
    Dazu bootest du von der Cd und gehst mit R in die Reperaturkonsole, dann bei der entsprechenden Windowsinstallation anmelden und ggf. dein Adminkennwort angeben! Wenn du keins gesetzt hast, dann geht es mit Enter weiter!

    Nun gibts du folgendes ein:

    X:\Windows\fixmbr

    und bestätigen!

    Zusätzlich kannst du mal

    X:\Windows\fixboot

    probieren!

    Das X steht natürlich für das entsprechende Laufwerk in der Regel C:!

    Anschließend die Konsole mizt exit verlassen und schauen ob es was gebracht hat!

    Ich empfehle dir ebenfalls ein CMOS Reset zu tätigen, denn das kann einiges an Problemen beseitigen! Dazu schaust du am besten ins Handbuch!

    Es gibt zwei Möglichkeiten entweder per Jumper oder Batterie!

    Welches Mainboard besitzt du denn?
    Hast du schon die Chipsatztreiber aktualisiert?
    Wie alt ist deine Windowsinstallation?

    Lade dir mal Tuneup2006 Trial herunter und führe eine 1Klick Wartung durch und beseitige die gefundenen Probleme! 30 Tage voll funktionsfähig!

    http://www.tuneup.de/?ap=1694

    Mich interessiert die Anzahl der gefundenen Probleme, einfach nur um mal den Gesundheitszustand deines Systems einschätzen zu können!

    Gruss Morpheus
     
  6. Fuzzzi

    Fuzzzi Guest

    Hui, das sind aber viele Sachen auf einmal.

    Also die Mouse-Geschichte habe ich wohl doch klären können. Scheint tatsächlich das Vieh selbst gewesen zu sein. Na vieleicht sind die Klick-Kontakte nach den Jahren doch irgendwie verschlissen. Ein anderes teil funktioniert jedenfalls.

    Den anderen Tipps widme ich mich später mal. Ich bekomme das zeitlich jetzt nicht in die Reihe. Ich melde mich aber wieder ! Danke und Ciao
     
Thema: Die spinnt - die Mouse !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typhoon 40156a treiber

    ,
  2. typhoon 40156a

    ,
  3. treiber optical mouse typhoon 40156

    ,
  4. treiber typhoon 40156a,
  5. maus treiber für typhoon 40156,
  6. krieg neie maus nicht installiert,
  7. typhhon 40156a,
  8. maus reagiert sehr schlecht,
  9. treiber für typhoon 40156
Die Seite wird geladen...

Die spinnt - die Mouse ! - Ähnliche Themen

  1. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  3. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  4. Software von Creative spinnt

    Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  5. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

    Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...