die Schriftgrösse ist zu klein, bitte Hilfe

Diskutiere die Schriftgrösse ist zu klein, bitte Hilfe im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe folgendes Problem - kann mir jemand helfen? Habe mir einen 12" Notebook gekauf, weil ich oft unterwegs bin. Nun merke ich aber, dass meine...

  1. MarkoS

    MarkoS Guest

    Habe folgendes Problem - kann mir jemand helfen?

    Habe mir einen 12" Notebook gekauf, weil ich oft unterwegs bin.

    Nun merke ich aber, dass meine Augen doch sehr schnell müde werden.

    Habe folgendes getan:

    1) habe Display Properties - Appearance - Schriftgrösse - benutzt, und jetzt haben WinXP Ikonen und die meisten Fensterschriften einen lesbaren Text.

    2) Wenn ich IE benutzte, benutzte ich die Zoom-Funktion - die meisten Homepages werden dann auch besser lesbar (obwohl einige aus irgendwelchem Grund ihr Aussehen nicht ändern wollen).

    3) Benutze zZ die Word 2007-Anwendung. Die Werkzeugsleiste scheint aber im Verglich zu Word 2003 viel breiter zu sein und nimmt daher zu viel Platz - werde wohl bald wieder Word 2003 installieren, dann kann ich beim Schreiben grösseren Zoom benutzen, aber dennoch mehr Zeilen auf dem Blatt haben...

    Nun meine Fragen:

    1) Wenn ich im IE Browser den Text zoome, bleibt z.B. die GOOGLE-Suchleiste immer noch gleich klein, und daher in ihr auch die Schriftgrösse.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeit, auch da den Text zu vergrössern?

    2) einige Texte bleiben auch im WinXP-System dennoch klein - trotz der Properties- Appearance-Textsize-Benutzung, kann man die nicht ändern?

    3) Weiss jemand noch weitere Tipps, wie man die Texte usw. vergrössern kann bzw. das Lesen und Benutzen vom 12" Bildschirm angenehmer zu gestalten?


    (zu Hause kann man natürlich einen externen Monitor benutzen).


    Vielen Dank im voraus!

    MarkoS
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 26.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    IE 7 hat ne sehr schlechte Schrift so müde
    das kann man nicht sehr viel daran änder
    bei Ansicht --->Schriftgrad
    oder Ansicht--->Zeichenkordinierung kann man es sich so halb wegs einstellen

    Sonst lade Dir Mozilla Firefox runter ist besser als IE
    Download Link Firefox:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012430.html

    Die Windows Schrift kannst du auch bei
    Eigenschaften --->Einstellungen--->Erweitern---Allgemein
    ---> Schriftgröße 96 DPi oder 120 DPi

    Oder die Bildschirmauflösung kann auch darn liegen
    etwas probieren ;)
     
  4. #3 Psycot-X, 26.06.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Man kann glaube auch durch drücken der Strg-Taste + Scrollrad drehen, macht die Schrift auch größer oder kleiner
     
  5. MarcoS

    MarcoS Guest

    Vielen Dank für die Antworten! Hab' mich gefreut :)

    Werde diese Möglichkeiten ausprobieren!
     
  6. #5 Philipp_Vista, 27.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Psycot-X

    Jop aber nur bei browser´n nicht bei Windows
     
Thema: die Schriftgrösse ist zu klein, bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrift vergrößern am nokia 6111

    ,
  2. nokia n80 sms schrift größer machen

    ,
  3. nokia 6111 schrift vergrößern

Die Seite wird geladen...

die Schriftgrösse ist zu klein, bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...