Die richtigen Temps..

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von jannik, 17.09.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir mal sagen wo die normalwerte bei cpu motherboard grafikkarte usw. liegen / also z.b 40°
    und ein programm mit dem ich genau die daten/temperaturen abrufen kann?
    mein motherboard ist bei 40°, und glaub dass ist zu hoch.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 17.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps hengen stark von den Komponenten selbst ab.

    Poste mal deine Komponenten, dann kann man dir sicher genaueres sagen.

    Ein Programm, mit dem Du die genauen Temps einsehen kannst wäre zum Bsp. Everest. Das verwende ich selbst auch, gefällt mir sehr gut.


    mfg :winke:
     
  4. #3 BlackTiger_4, 17.09.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=780398#post780398]Poste mal deine Komponenten, dann kann man dir sicher genaueres sagen.[/quote]

    @ Street: Er hat seine Komponenten in der Signatur.

    @ jannik:

    40° beim Mobo sind sicherlich nicht zu viel. Die Graka sollte 90° nicht überschreiten. Alles, was drunter liegt, ist ok und ungefährlich. Dein Gehäuse hat 2 Lüfter, was ausreichen sollte und es sieht zu dem noch gut aus. Beim Prozessor, würde ich sagen, sind 50° normal, wobei das stark von der fertigung abhängt.

    Vll kannst du mal deine Temps posten, nachdem du Everest installiert hast, dann können wir dir sagen, ob sie normal sind. Aber grundsätzlich brauchst du keine Angst vor zu hohen Temps haben. Wenn man von Temps gar keine Ahnung hat (damit bist nicht du gemeint, jannik!), würde man glauben, dass die Graka 85° nicht aushält.

    mfg
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die schnellen und guten antworten.
    ich weiß nicht ob ich da jetzt richtig bin unter everest aber hier die Temps.
    und welche temperaturen gehören da zu welcher hardware?

    [​IMG]
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Temps von Heinzl´s Programm.

    [​IMG]
     
  8. #7 Street_Fighter, 18.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auf dem Desktop Spiele, darunter auch CoD4. Daraus schließe ich, dass Du durchaus des öfteren solche Games spielst.

    Dann werden für dich wahrscheinlich die Temps eher unter volllast interessant sein. ? :rolleyes:

    Wenn dem so sein sollte, einfach mal FurMark herunterladen und den XtremeBurning Mod laufen lassen.
    Die Temps natürlich immer im Auge behalten. Es wird dann einen Zeitpunkt geben, an dem ändern sich die Temps nicht mehr. (Genauer gesagt wird die Graka getestet)

    Die GPU sollte 90°C nicht übersteigen.

    mfg :winke:
     
  9. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ja, benutze den PC fast nur zum zocken, aber was du geschrieben hast versteh ich nicht?
    wofür war das programm nochmal gut?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 18.09.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es lastet durch eine Darstellung Deine Grafikkarte voll aus. (Mehr kann Deine Graka nicht leisten)
    Dadurch wird auch die GPU so warm/heiß wie nur möglich. Sie ist ja im Office-Betrieb nicht so warm wie bei Spielen.

    Daher sind für einen, der oft Spiele spielt, auch diese Werte wichtiger als jene, die die Grafikkarte während des Office-Betriebs (oder auch surfen etc.) erreicht.

    Hier noch ein Programm, das den Prozessor voll auslastet. Prime95. Hierbei musst Du jedoch die Temps mit einem anderen Programm beobachten. Everest etwa.

    Ich hoffe, so ist es verständlicher

    mfg :winke:
     
  12. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    ja, thx
     
Thema:

Die richtigen Temps..

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Temps.. - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....