'Die Reklamation' von Wir Sind Helden

Diskutiere 'Die Reklamation' von Wir Sind Helden im Musik, Kino Community Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hallo! Ich habe hier wieder eine Schallplatte in meinem Radio, von der ich euch heute berichten will. Die Berliner Band 'Wir Sind Helden'...

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 28.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hallo!

    Ich habe hier wieder eine Schallplatte in meinem Radio, von der ich euch heute berichten will.

    Die Berliner Band 'Wir Sind Helden' besteht aus vier Mitgliedern [Judith Holofernes (voc, git), Jens Eckhoff (key), Sebastian Roy (dr) und Mark Tavassol (bs)] und macht deutsche, gitarrenpoporientiert Musik.
    Auf ihr Debüt-Album 'Die Reklamation' sind 12 Titel draufgepackt, die sich in folgende Gruppen einordnen lassen: Ruhige Balladenstücke, solide Bandmusik und etwas rockige Stücke.

    Die Texte bestechen durch Wortspiele und gesellschaftskritischen Tiefgang, der die anscheinend boykottmüde Gesellschaft schief anschaut mit der Frage "Muss ich immer alles müssen, was ich kann?" [Zeile aus "Müssen nur wollen"] und einen vor Augen führt: Nicht alles hinnehmen!

    'Wir Sind Helden' haben ihr Album veröffentlicht, haben selber ein Video gedreht, das bei MTV ohne Plattenvertrag [!] gelaufen ist. Nach recht kurzer Zeit hat EMI die Helden unter Vertrag genommen. Diese Band hat sich also noch selber hochgearbeitet, ohne dass ein Bohlen oder ein Spengemann etwas damit zu tun hatte.

    Auf der CD sind die drei Singles 'Die Reklamation [Guten Tag!]', 'Müssen nur wollen' und die neue 'Aurélie' drauf, sowie ein 15 min-Clip über die Helden für den PC. Im Moment sind sie auf Tour durch Deutschland, auf www.wirsindhelden.com kann man die Tourdaten einsehen und noch ein paar Dinge über 'Wir Sind Helden' lesen.

    Meine Kaufempfehlung für alle, die . . öhm . . Nein, einfach nur für alle. Die Scheibe ist Spitze !

    Stefan a.k.a. woody
     
  2. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    äh.. der style von der band gefällt mir nicht. Ich mag lieder aggressiv kritsche texte.. oda auch andere Sachen die gut geschrieben sind.
    Aba was ich von denen bisher gehört hab, hat mir weder musikalisch noch lyric mäßig überzeugt..
    also an guten Punk kommts nich ran!
     
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Stefan a.k.a. woody, 28.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Die Reklamation war die erste single )aus dem Dezember letzten jahres glaube ich).
     
  5. #5 Claire-Redfield, 30.10.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen die Helden sind schon ganz cool. War auch schon auf einem Konzert der Band in Fulda, was richtig Spaß gemacht hat.
    Alle Bandmitglieder kommen natürlich rüber, labern gern dummes lustiges Zeug, beziehen das Publikum mit ein und hören sich live mindestens genauso gut an wie auf der Platte, ich kann Woody nur zustimmen, die Helden sind TOP :daumen:
     
  6. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn diese Bandd......sin eigentlich ganz gut.......
     
  7. #7 Stefan a.k.a. woody, 31.10.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Gestern Abend war Judith Holofernes auch bei "Zimmer frei!" gewesen.

    Ausserdem war sie vor einigen Wochen in LateLounge gewesen und weil das so viele Leute wie ich auch so toll gefunden haben, wurde diese LateLoundClubAusgabe letzte oder vorige Woche wiederholt, damit man sich das aufnehmen kann...

    Anmerkuhng: Ich war soooo kurz davor, auch nach Fulda zu fahren, aber da ist mit dann eine andere Party [AStA-Feier] dazwischen gekommen...

    woody
     
  8. #8 Claire-Redfield, 03.11.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du echt was verpasst woody...
     
  9. #9 Stefan a.k.a. woody, 04.11.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Toll, am 18. sind die Helden in Oberursel, aber da kann ich nicht ! ! !
     
  10. I-BoT

    I-BoT Guest

    ich kenn die band find die aber echt scheisse, wenn ich ganz ehrlich bin
    die musik is so komisch ?(
     
Thema:

'Die Reklamation' von Wir Sind Helden

Die Seite wird geladen...

'Die Reklamation' von Wir Sind Helden - Ähnliche Themen

  1. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  2. Reklamation bei alternate.at

    Reklamation bei alternate.at: Vor 3-4 Tagen sind bei mir 1 Festplatte und 1 Laufwerk eingegangen, jetzt möchte ich diese zurück schicken. Wie lange dauert das dann? Bekomm ich...
  3. reklamation

    reklamation: habe ein grosses problem, habe mein computer bei dem laden wieder abgegeben, weil ein defekt aufgetreten ist. der laden hat sich den laptop...
  4. reklamation

    reklamation: Könntet ihr hier mal rein posten ob ihr euer nokia 6280 schonmal zurück geschickt habt? Wenn ja warum und an wenn ihr euch da gewendet habt, also...
  5. Armand van Helden

    Armand van Helden: www.wandelhof-online.deHi kennt ihr Armand van Helden? Der Typ macht echt hamma Musik!! My My My*