Die passenden DVD-Rohlinge

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 30.10.2012.

  1. #1 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt fast du erste DVD von unseren alten VHS-Videos zusammengeschnitten und bearbeitet, sind so ca. 100 Minuten Video.
    Jetzt würde ich gerne die maximale Qualität von dem was möglich ist rausholen, daher würde ich anstatt 120 Minuten nur 100 auf eine DVD brennen (Video wird größer gerendert). Ist das sinnvoll oder sollte ich sogar eine DVD9 nehmen mit 8,5GB Platz und da die 100 Minuten drauf packen? :confused:

    Und jetzt die Frage welche DVDs ich nehmen sollte.
    Da wären ja einmal die DVD-R und die DVD+R und dann noch die DVD+-R DL. Welche sind sinnvoll zu kaufen (habe bisher noch keinen Unterschied zwischen - und + bemerkt, aber ein Bekannter hat mir gesagt - sei besser).
    Welche Marken sind da langlebig (dass eine DVD nicht unendlich hält ist mir klar), und wo ist der Unterschied zwischen + und -?

    Ich hatte bisher recht gute Erfahrungen mit Sony DVD-Rs, die sind aber schon ca. 5 Jahre alt und es sind nur noch wenige über.
    Welche würdet ihr kaufen?
    Ich bedanke mich schonmal ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, das ist nicht sinnvoll, da du ja auf die DVD bestimmt nur im PAL-Standard brennst. Es wäre nur Platzverschwendung, zumal viele Player ein Problem mit selbstgebrannten DVD9 haben.
     
  4. #3 gamer97, 30.10.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Jap, ich brenne im PAL Format. Ich dachte nur, dass eventuell durch das rendern die Qualität sinkt und ich das damit ausgleichen kann.
    Jetzt bleibt dann nur noch die Frage DVD-R oder DVD+R und welche Marke.
     
Thema:

Die passenden DVD-Rohlinge

Die Seite wird geladen...

Die passenden DVD-Rohlinge - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...