Die neuen Runden im Kampf 'Intel vs. AMD'

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 06.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Nach den letzten Kraftproben zwischen Intels Pentium 4 und AMDs Athlon 64 Prozessoren ist auf dem Prozessormarkt fast schon eine Art Unentschieden entstanden. In Spielen geht nichts über den Athlon 64, bei Multimedia-Anwendungen zieht der Intel davon. Im April geht der Kampf mit neuen Modellen in eine neue Runde.

    Beide Hersteller legen im April mit gesteigerten Taktraten noch ein paar Kohlen nach und das Spielchen geht von vorne los. Diesmal heißen die Kontrahenten Athlon 64 3700+ / FX-53 und Intel Pentium 4E 3,60 GHz mit Prescott Kern. Entgegen vieler Erwartungen wird der Athlon 64 3700+ nur mit einem Takt von 2,4 und nicht mit 2,5 GHz laufen. Für den Performancerating-Sprung von 300 Punkten erscheint AMD eine Erhöhung des Taktes um 200 MHz also ausreichend.
    Übers Jahr möchte Intel mit dem Prescott im dritten Quartal bei 3,80 GHz bzw. im vierten Quartal bei 4,00 GHz angelangt sein und AMD schickt mit dem Athlon 64 4000+ und dem FX-55 ihre ersten 0,09 µm Prozessoren mit einem Takt von jeweils 2,60 GHz ins Rennen, welche sich mit dem 4,00 GHz Prescott messen sollen. Die Umstellung von 0,13 µm auf 0,09 µm mit SOI soll bei AMD u.a. auch in der Fab 30 in Dresden als erstes Einzug halten.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die neuen Runden im Kampf 'Intel vs. AMD'

Die Seite wird geladen...

Die neuen Runden im Kampf 'Intel vs. AMD' - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...