Die neue 5-er Reihe bei ATI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von QuadCore, 02.12.2009.

1. #1 QuadCore, 02.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Hi mein Kumpel würde sich gerne die HD 5750 zulegen, er möchte wissen ob sie besser als die HD 4850 ist und ob man mit ihr auch gut momentane Spiele wie Call of Duty Modern Warfare 2, Crysis, COD 5,....

Momentan hat er ne Geforce 8600 GT
    Prozessor hat er den AMD Athlon II X2 240
    2 GB Ram DDR2 667 MHz
    450 W Netzteil
    AM3-fähiges Mainboard
    Win XP Prof. 32bit
    DVD-brenner
    Festplatte 500 GB

Ach ja, er hat sich für die 1024 MB Karte entschieden.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Mit der kann man schon die meisten Spiele gut zocken, aber mit der 5850 ist er besser bedient
    man müsste nur mal den genauen mainboardnamen wissen, dann könnte man auch sagen ob es den richtigen chipsatz für die karte hat

4. #3 PaddyG2s, 02.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja Chipsatz ist egal welchen er hat, die karte passt auf jedes Mobo drauf mit PCI-E 2.0 x16 anschluss hat, und die 8600GT ist ja per PCI-e angeschlossen.

Die HD 5850 ist bisschen übertrieben für den Prozzesor, würde so in richtung HD 5770 gehen aber nicht höher!

Also mein Tip ---> HD 5750/HD 5770 !!!

5. #4 QuadCore, 02.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Ok danke,
    würde er dann mit der HD 5750 in den oben genannten Spielen auf höheren Auflösungen etwas flüssiger spielen können als mir der alter 8600 GT?

6. #5 Desbringer, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich würde da auch eher zur HD 5770 greifen, die HD 5850 ist da wirklich etwas überproportioniert...

Dein Freund hat übrigens nur ein AM 2+-fähiges Board, zu erkennen am DDR2 RAM - nur mal so nebenbei :D

Gruß

Desbringer

Edit: Wir haben ziemlich gleichzeitig gepostet, darum hab ich deinen Post nicht gesehen, sry...

Mit der HD 5750 hätte er einen deutlichen Leistungssprung, ich würde aber eher zur HD 5770 raten... Die HD 5750 ist nicht gerade die schnellste Karte - könnte mit o.g. Spielen etwas knapp werden

7. Seprim

Deshalnb hatte ich ja auch die 5850 angeboten, sie wird vielleicht von dem CPU ein wenig gebremmst aber ist dann immer noch schneller als die 5750.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein Problem mit der HD 5770 hätte er dann doch.
    Die Karten sind überall ziemlich vergriffen.
    Unter'm Tannenbaum wird sie dann kaum liegen können.:(

10. #8 Seprim, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Seprim

Thema:

Die neue 5-er Reihe bei ATI

Die Seite wird geladen...

Die neue 5-er Reihe bei ATI - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...