Die neue 5-er Reihe bei ATI

Diskutiere Die neue 5-er Reihe bei ATI im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi mein Kumpel würde sich gerne die HD 5750 zulegen, er möchte wissen ob sie besser als die HD 4850 ist und ob man mit ihr auch gut momentane...

  1. #1 QuadCore, 02.12.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Kumpel würde sich gerne die HD 5750 zulegen, er möchte wissen ob sie besser als die HD 4850 ist und ob man mit ihr auch gut momentane Spiele wie Call of Duty Modern Warfare 2, Crysis, COD 5,....

    Momentan hat er ne Geforce 8600 GT
    Prozessor hat er den AMD Athlon II X2 240
    2 GB Ram DDR2 667 MHz
    450 W Netzteil
    AM3-fähiges Mainboard
    Win XP Prof. 32bit
    DVD-brenner
    Festplatte 500 GB


    Ach ja, er hat sich für die 1024 MB Karte entschieden.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Mit der kann man schon die meisten Spiele gut zocken, aber mit der 5850 ist er besser bedient
    man müsste nur mal den genauen mainboardnamen wissen, dann könnte man auch sagen ob es den richtigen chipsatz für die karte hat
     
  4. #3 PaddyG2s, 02.12.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Naja Chipsatz ist egal welchen er hat, die karte passt auf jedes Mobo drauf mit PCI-E 2.0 x16 anschluss hat, und die 8600GT ist ja per PCI-e angeschlossen.

    Die HD 5850 ist bisschen übertrieben für den Prozzesor, würde so in richtung HD 5770 gehen aber nicht höher!

    Also mein Tip ---> HD 5750/HD 5770 !!!
     
  5. #4 QuadCore, 02.12.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke,
    würde er dann mit der HD 5750 in den oben genannten Spielen auf höheren Auflösungen etwas flüssiger spielen können als mir der alter 8600 GT?
     
  6. #5 Desbringer, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Ich würde da auch eher zur HD 5770 greifen, die HD 5850 ist da wirklich etwas überproportioniert...

    Dein Freund hat übrigens nur ein AM 2+-fähiges Board, zu erkennen am DDR2 RAM - nur mal so nebenbei :D



    Gruß

    Desbringer

    Edit: Wir haben ziemlich gleichzeitig gepostet, darum hab ich deinen Post nicht gesehen, sry...

    Mit der HD 5750 hätte er einen deutlichen Leistungssprung, ich würde aber eher zur HD 5770 raten... Die HD 5750 ist nicht gerade die schnellste Karte - könnte mit o.g. Spielen etwas knapp werden
     
  7. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Deshalnb hatte ich ja auch die 5850 angeboten, sie wird vielleicht von dem CPU ein wenig gebremmst aber ist dann immer noch schneller als die 5750.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problem mit der HD 5770 hätte er dann doch.
    Die Karten sind überall ziemlich vergriffen.
    Unter'm Tannenbaum wird sie dann kaum liegen können.:(
     
  10. #8 Seprim, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
Thema:

Die neue 5-er Reihe bei ATI

Die Seite wird geladen...

Die neue 5-er Reihe bei ATI - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...